Peter Pan feiert Premiere auf der Freilichtbühne

Print Friendly, PDF & Email

Hallenberg – Peter Pan – das ist die wunderbare Geschichte von dem Jungen, der nicht erwachsen werden will. Mit der Bande der Verlorenen Kinder lebt er im sagenumwobenen Nimmerland. Hier erleben sie phantastische Abenteuer. Zusammen mit frechen Elfen und tapferen Indianern stellen sich Peter Pan und die Kinder dem schrecklichen Käpt’n Hook mit seiner Piratenbande entgegen.

Die Freilichtbühne Hallenberg zeigt ab dem 2. Juni das Stück „Peter Pan“ – Foto: Freilichtbühne Hallenberg

Die Freilichtbühne Hallenberg zeigt „Peter Pan“ in einer musikalischen Neufassung, die eigens für Hallenberger erstellt wurde, maßgeschneidert für unsere Bühne mit ihrer herrlichen Naturkulisse und unserem vielköpfigen Familienstückensemble. Der Text stammt von Bärbel Kandziora, der Kinderstück-Regisseurin der Freilichtbühne, die Musik hat Stefan Wurz beigesteuert, der musikalische Leiter der Hallenberger Bühne.

Die Freilichtbühne Hallenberg zeigt „Peter Pan“ in einer musikalischen Neufassung, die eigens für Hallenberger erstellt wurde – Foto: Freilichtbühne Halleberg

So können Besucher den Klassiker in einem neuen Gewand erleben: Eine spannende Inszenierung, mit viel Humor und Poesie, mit witzigen Dialogen, phantasievollen Kostümen, fröhlichen und phantasievollen Songs, mit mitreißender Musik und rasanten Tanz- und Kampf-Choreographien.

Peter Pan – das ist die wunderbare Geschichte von dem Jungen, der nicht erwachsen werden will. – Foto: Freilichtbühne Hallenberg

Und so beginnt die unglaubliche Geschichte: Eines Nachts erscheint Peter Pan mit seiner vorlauten Elfe Tinkerbell im Zimmer von Wendy, Michael und John. Er überredet die Geschwister, mit ihm nach dem sagenumwobenen Land Nimmerland zu kommen und bringt ihnen deshalb kurzerhand das Fliegen bei. In Nimmerland erwarten die verlorenen Kinder ihren Anführer Peter Pan schon sehnsüchtig. Denn wie immer sind die Piraten hinter ihnen her. Besonders Käpt‘n Hook hat es auf die Kinder abgesehen. Hat er doch bei einem früheren Kampf mit Peter Pan seine Hand an ein Krokodil verloren, so dass er sie durch einen Haken ersetzen musste. Als die Piraten die Häuptlingstochter Tigerlilly entführen, beginnt für alle ein wildes Abenteuer…

„Ich wünsche allen viel Vergnügen beim Eintauchen in die Welt des Spiels und der Phantasie“, so Regisseurin Bärbel Kandziora.

Premiere ist am Sonntag, 2. Juni, um 15.30 Uhr. Die Spielzeit eröffnen wird Hubertus Winterberg, Geschäftsführer der Südwestfalen-Agentur.

Freilichtbühne Hallenberg / Freilichtbühnenweg / 59969 Hallenberg

Telefon 02984 / 929190

http://www.freilichtbuehne-hallenberg.de/

 

Speak Your Mind

*