Fulminante Premiere im GOP Münster

Print Friendly, PDF & Email

Fulminante Premiere der neuen GOP-Show in Münster: Ein Spiel aus Licht und Schatten – so kündigt das GOP Varieté-Theater Münster seine neueste Showproduktion „Sombra“ an. Am 10. Mai ging die fulminante Premiere über die Bühne. Das Publikum des vollbesetzten Hauses war schlichtweg von den Socken. „Sombra“ ist eine hinreißende Nummernrevue voller artistischer Leistungen auf Weltniveau, überraschender Momente und mit einer tollen Choreographie inszeniert: temporeich, rhythmisch und voller Poesie. Die Zuschauer konnten in faszinierenden Bildern schwelgen, lachen und sich über zwei Stunden mitreißen lassen. Sehenswert!

Fulminante Premiere

GOP Varieté-Theater Münster präsentiert “Sombra” mit Gema Moresco und Majo Cázare – Fotos GOP

Vom 10. Mai bis 23. Juni 2019 fasziniert die Varieté-Show „Sombra“ im GOP Varieté-Theater Münster mit einem Spiel aus Licht und Schatten. Licht macht die Welt sichtbar. Schatten verleiht ihr die Tiefe. Das Eine ohne das Andere? Undenkbar! Erst im Zusammenspiel der Gegensätze offenbaren Schönheit, Liebe und Dramatik ihre wahre Größe. Regisseur Nikos Hippler und ein hochkarätiges Team aus Artisten, Tänzern und Musikern haben ein Show-Format kreiert, das sich der Kraft und Poesie der Gegensätze bedient. Das interessante Bühnenbild erlaubt schnell wechselnde Lichteffekte. Das Konzept bringt die in jeder Sparte großartigen Künstler zusammen. Verbunden werden sie vor allem durch Musik, die einem mit ihrem Rhythmus in die Glieder fährt.

Fulminante Premiere

GOP Varieté-Theater Münster präsentiert “Sombra” mit Mikail Karaham

Nikos Hippler unterhält Zuschauer weltweit mit seinen bild- und rhythmusgewaltigen, hochmodernen Show-Produktionen. Mit „Impulse“ begeisterte er erstmals das Publikum der GOP Varieté-Theater. Durch „Sombra“ erlangt nun das Spiel aus Schein und Sein, Gut und Böse, Licht und Schatten eine neue Dimension. Das Konzept bindet den Zuschauer geschickt mit ein, verwickelt ihn in einen Dialog. Wer von seiner alltäglichen Arbeit genervt und förmlich erledigt das GOP Varieté-Theater Münster betritt, der wird am Ende von „Sombra“ wieder frisch aufgeladen, voller Mut und Lebensfreude sein. Das Tempo und die verrückten, spaßigen Elemente machen einfach nur Freude, das bewies die fulminante Erstaufführung der neuen GOP-Show. Was kann man mehr von einem Varieté erwarten?!

Seine Bühnenpräsenz ist ebenso beeindruckend wie sein komödiantisches Talent: In „Sombra“ begeistert Mikail Karahan am Cyr (einer Art Rhönrad mit nur einer Kufe) mit einer herausragenden Darbietung. Das ist witzig und erstaunlich zugleich. Auch Equilibristin Laura Picard verfügt über ein großes Maß komödiantischer Spielfreude, die sich in Kombination mit ihrer artistischen Begabung zu einer wunderbaren Akrobatiknummer vereint.

Fulminante Premiere

GOP Varieté-Theater Münster präsentiert “Sombra” mit Gema Moresco und Miguel Pozuelo

Am Vertikaltuch begeistert Diego Salles, der übrigens 2019 beim Festival Mondial du Cirque de Demain in Paris mit diesem Act die Bronze-Medaille gewonnen hat! Er ist überdies auch noch Teil eines Tanzakrobatik-Duos, das er gemeinsam mit Majo Cázares bildet. Bei vielen der Darbietungen bleibt einem förmlich der Mund offen stehen.

Fulminante Premiere

GOP Varieté-Theater Münster präsentiert “Sombra” mit dem Ensemble

Helena Lehmann tanzt ebenfalls – allerdings in der Vertikalen, hat sie doch eine einmalige Mischung aus Pole-Dance und Akrobatik entwickelt, die sinnlich, erotisch, dynamisch und überaus beeindruckend ist. Auch dabei kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Langanhaltender, tosender Beifall!

Das Spiel aus Licht und Schatten spielt eine besondere Rolle in „Sombra“ und einer, der dieses Spiel herausragend beherrscht, ist der japanische Künstler Akira Fukagawa. Er kreiert in einer Kombination aus tänzerischem und technischem Können magische Momente mit seinen Diabolos und LED-Poi. Akira Fukagawa schwingt seine Lichtschwerter mit der Geschwindigkeit und Präzision eines Samurais. Dabei kommen Lichtbilder zu Stande, bei denen einem der Mund sperrangelweit offen steht.

GOP Varieté-Theater Münster präsentiert “Sombra” mit Gema Moresco und Miguel Pozuelo

Auch Rodrigo Gil jongliert und zeigt in „Sombra“ eine beeindruckende Balljonglage. Mal laut, mal leise. Regisseur Nikos Hippler versteht sein Handwerk. Nach ruhigen Momenten dreht er seine Showbühne auf – die fulminante Show treibt beim Publikum den Puls hoch, als säßen alle beim Spinning in einer Muckibude.

Fulminante Premiere

GOP Varieté-Theater Münster präsentiert “Sombra” mit Akira Fukagawa

Gleich doppelt begeistern Gema Moresco und Miguel Pozuelo die Zuschauer als Partnerakrobatik-Duo und an den Strapaten durch ein atemberaubendes technisches Niveau. Und last, but not least wird der „Sombra“-Cast durch Musiker Wolfgang Stute komplettiert, dessen Musik einen entscheidenden Anteil am Zauber der Show „Sombra“ hat. Ohne großes Brimborium spielt Stute live seine Gitarre und verleiht der Produktion den musikalischen Zuckerguss.

GOP Varieté-Theater Münster präsentiert “Sombra” mit dem Gitarristen Wolfgang Stute

Die fulminante „Sombra“-Show in Kombination mit einem köstlichen Drei-Gänge-Menü zelebriert einen höchst unterhaltsamen Abend, der alle Erwartungen komplett erfüllt und mit seinen poetischen Momenten einen echten Zauber entwickelt. Man staunt mit Kinderaugen und kommt am Ende wie elektrisiert aus dem GOP-Theater und schwört auf der Stelle, beim nächsten Mal wieder mit dabei zu sein. (Jörg Bockow)

Eintrittskarten für „Sombra“, die Show vom 10. Mai bis 23. Juni 2019 im GOP Varieté-Theater Münster, sind schon ab 32 Euro erhältlich, ergänzt um ein 3-Gänge-Menü bereits ab 51,50 Euro. Kinder (bis 14 Jahre) erhalten 50 Prozent, Schüler und Studenten (bis jeweils 27 Jahre bei Vorlage eines gültigen Ausweises) 25 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Mittwochs ist Schüler- und Studententag: Schüler und Studenten (bis 27 Jahre) erhalten mittwochs 50 Prozent Ermäßigung auf den Kartenpreis. Showtime ist immer von Mittwoch bis Sonntag.

Informationen und Buchungen von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr über die GOP Tickethotline: (02 51) 490 90 90 oder im Internet unter variete.de.

Speak Your Mind

*