„Saturday Night Fever“ als Musical in Soest

Print Friendly, PDF & Email

Soest – John Travolta feiert am 18. Februar 2019 seinen 65. Geburtstag! Mit dem Kult-Film Saturday Night Fever wurde er 1977 in der Hauptrolle des Tony Manero weltweit zum Star und zu einer Symbolfigur für die damalige Disco-Welle. Die Rolle des tanzwütigen Underdogs brachte Travolta die erste Oscar-Nominierung ein. Noch heute zählt er zu den bekanntesten Gesichtern Hollywoods und sorgte gerade erst mit seiner neuen Frisur für Schlagzeilen!

Vom 20. Februar bis 26. Mai 2019 ist Saturday Night Fever – Das Musical in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Belgien auf Tournee! Insgesamt 71 Mal wird das 16-köpfige Ensemble die weltberühmte Geschichte um Tony Manero und Stephanie Mangano auf die Bühne bringen.

Saturday Night Fever. (v.li.n.re.): Gernot Romic (Tony Manero) & Ensemble. Foto: Gerhard Sengstschmid

Am 7. April kommt die Produktion nach Soest. Die Hits der Bee Gees und die eindrucksvollen Tanzszenen machen Saturday Night Fever zu einem Muss für alle Musical Fans! Deutsche Dialoge und Songs im englischen Original lassen das Publikum mitfiebern und in das New York der 70er Jahre eintauchen.

Saturday Night Fever erzählt eine der meistgeliebten Tanz-Geschichten aller Zeiten mit legendären Hits der Bee Gees wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“

Saturday Night Fever. The Musical – Foto: Gerhard Sengstschmid

Als Kinofilm löste „Saturday Night Fever“ Ende der 70er eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta zum Star. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Soundtrack-Album.

Das Musical feierte seine Uraufführung am 5. Mai 1998 in London und wurde ab Oktober 1999 auch am Broadway in New York aufgeführt.

Saturday Night Fever. The Musical – Foto: Gerhard Sengstschmid

Wir schreiben das Jahr 1976. Tony Manero ist ein junger Italoamerikaner, der in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn arbeitet. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, eines Tages Brooklyn verlassen zu können um an der Seite eines schönen Mädchens ein besseres Leben zu führen. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine große Chance sieht Tony in dem Tanzwettbewerb des „2001 Odyssey“. Doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen.

SATURDAY NIGHT FEVER
The Musical

Sonntag, 7. April 2019 um 19:00 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

Stadthalle Soest, Großer Saal / Dasselwall 1 / 59494 Soest

Speak Your Mind

*