Marienthaler Winterabende mit klasse Programm

Print Friendly, PDF & Email

Marienthal – Zu den 23. Marienthaler Winterabende heißt der Kulturkreis Marienthal e.V. wieder hochrangige Interpreten im Klosterdorf willkommen. Jahr für Jahr gelingt es den Machern um Hans van Triel und Karl-Heinz Elmer,  grosse Kultur ins kleine Dorf zu holen.

Die Gruppe “Cassard” bei den Marienthaler Winterabenden

Das Programm mit fünf abwechslungsreichen Konzerten ist bestens an die Jahreszeit und und den Veranstaltungsort, die historische Klosterkirche, angepasst. Am ersten Advent, 2. Dezember, begrüßen die Marienthaler Cassard mit ihrem Programm Pastorale. Grandios die beiden Instrumental-Virtuosen Johannes Mayr und Christoph Pelgen.

Auf allerlei Instrumenten spielen sie europäische Weihnachtsmusik fernab von Krippen-Kommerz. Vocaldente, Deutschlands erfolgreichster A-Cappella-Export wünscht am 2. Advent “Frohe V-eihnachten. Die fünf Sänger bieten eine schillernde Palette von Weihnachtsliedern aus aller Welt. Bereits sein 12. Konzert in Marienthal gibt der weltweit gefragte Panflötist Mathias Schlubeck am Sonntag, den 16.September. Begleitet von der Harfenistin Johanna Seitz erklingen Werke von Bach, Dowland und Händel, Klezmer-Stücke und Improvisationen.

Im Neuen Jahr 2019 geht es weiter am Sonntag, 27. Januar. Winterlieder aus Irland, England und Schottland , aber auch Eigenkompositionen interpretiert die Harfenistin Nadia Birkenstock. Sie glänzt mit vielschichtigen Arrangements und ihrem unverwechselbaren persönlichen Stil.

Den Abschluss bildet am Sonntag, 17. Februar 2019, ein Reinhard-Mey-Programm mit dem Titel “…unterwegs”, eine musikalisch-literarische Lebensreise. Die Protagonisten von Liedern und Texten sind Rainer Migenda (Gitarre und Gesang), Elisa Franz und Karl-Heinz Elmer (Texte ). Mal ernsthaft und besinnlich, mal amüsant, aber stets geprägt von Wortwitz und sprachlicher Meisterschaft des beliebten Liedermachers.

Ort:     Klosterkirche Marienthal
Uhrzeit: 16.00 Uhr,Einlass ab 15.30 Uhr. Da in der Klosterkirche, keine Platzreservierung möglich.
Eintritt: Vocaldente und Schlubeck/ Seitz: VVK   22,00 Euro, AK   24,00 Euro
Cassard, Birkenstock und “…unterwegs”: VVK   15,00 Euro, AK   18,00 Euro

www.marienthaler-abende.de


 

 


[ff id="1"]

Deine Meinung ist uns wichtig

*