Theater im Park: Tanz für die Freiheit

Print Friendly, PDF & Email

Bad Oeynhausen – Als Kevin Bacon 1984 in „Footloose“ tanzte, brach er damit an den Kinokassen alle Rekorde. Kaum verwunderlich, dass auch das gleichnamige Broadwaymusical seit zwei Jahrzehnten von Erfolg zu Erfolg eilt. In diesem Jahr ist das Musical erstmals mit Original Soundtrack und deutschen Texten zu sehen. Am 22. September gastiert die Show im Theater im Park.

Das Musical “Footloose” macht Station im Theater im Park in Bad Oeynhausen – Foto: Anja Beutler

Weil sein Vater die Familie verlassen hat, ziehen Ren McCormack und seine Mutter Ethel zu Onkel und Tante in die konservative US-Kleinstadt Bomont. Ariel, die Tochter des autoritären Reverend Shaw Moore, gefällt Ren auf den ersten Blick. Allerdings ist sie mit dem stadtbekannten „Bad-Boy“ Chuck liiert. Der Reverend hat über die ganze Stadt ein Tanzverbot verhängt – für den Jungen aus der Großstadt ist das unverständlich und unerträglich. Er will sich dem Verbot nicht beugen. Ren kämpft dagegen an und wird zum Außenseiter. Als er auch noch mit dem Gesetz in Konflikt kommt, verliert er seinen Nebenjob. Die Lage droht zu eskalieren …

18 Schauspieler, Tänzer und Sänger zeigen Rens Geschichte. Unterstützt werden sie dabei von einer hochkarätigen Live-Band. Gemeinsam bringt das Ensemble all die unvergessenen Hits live auf die Bühne – von Bonnie Tylers “Holding out for a hero” über Deniece Williams Nummer-Eins- Hit “Let’s hear it for the boy” bis zum legendären Gitarrenriff in Kenny Loggins Titelsong „Footloose“. Gepaart mit spektakulären Tanzszenen und ausgefeilten Choreographien laden die Songs zum Schwelgen im 80er-Jahre-Feeling ein.

Als besonderes Highlight werden Tanzschulen aus Bad Oeynhausen einen Gastauftritt haben und gemeinsam mit den Musicalstars einen Tanz zeigen.

Tickets ab 35,50 Euro und weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und sonntags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie online auf www.staatsbad-oeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet, Tel. 0 57 31 / 13 13 80.

www.staatsbad-oeynhausen.de

 

Speak Your Mind

*