Münster: Training zum Marathonlauf

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Rund 40 Teilnehmer wollen den Mittwoch nutzen, um das “imgaginäre” Feuer der Riesenbecker Sixdays, einer Laufveranstaltung im Kreis Steinfurt zum Volksbank-Münster-Marathon zu bringen, der in gut drei Wochen in Münster stattfindet. Damit bekunden die befreundeten Sportvereine aber auch die gute Zusammenarbeit mit der VR-Bank Kreis Steinfurt und der Vereinigten Volksbank Münster, die ebenfalls eng miteinander kooperieren.

Am Ziel gibt es eine erfrischende Wasserdusche – Foto: Volksbank Münster Marathon

Der Trainingslauf startet am Mittwoch, 15.08.2018 um 11.30 Uhr an der Hauptgeschäftsstelle der VR Bank Kreis Steinfurt in Ibbenbüren, Alte Münsterstraße. Er geht dann über 5 Etappen bis nach Münster. Ziel ist nach 42,2 Kilometern (zufällig ein Marathon), über den Prinzipalmarkt zur Stubengasse zu kommen, wo die Teilnehmer vor dem Elitehotel des Volksbank-Münster-Marathons, dem H4-Hotel in Münster,  im Rahmen einer Pressekonferenz empfangen werden. Die einzelnen Etappen sind zwischen 6 und 14 Kilometer lang und können als Ein- und Ausstiegspunkte genutzt werden. Sie dienen gleichzeitig aber auch als Verpflegungs- und Pausenstellen, denn Mitglieder des SV Teuto Riesenbeck aus dem Organisationsteam der Riesenbecker Sixdays übernehmen die Gesamtkoordination, die Verpflegung, steuern ein Begleitfahrzeug und sorgen dafür, dass ein gemeinsames Tempo von 6:15 min. pro 1000 m über die gesamte Strecke gehalten wird. Der Lauf ist kostenlos und unverbindlich. Jeder kann teilnehmen – egal ob an einer oder mehreren Etappen.

Kurzentschlossene Interessenten können sich noch bis heute (Dienstag, 14. August) formlos mit einer E-Mail an info@volksbank-muenster-marathon.de melden. Dusch- und Umkleidemöglichkeiten und Shuttle-Services bestehen allerdings nicht.

Insgesamt 2.400 Marathonläufer werden am Marathontag, 9.9. in Münster erwartet. Dazu kommen noch Staffelläufer, Gesundheits- und Charityläufer. Insgesamt werden wieder ca. 9.000 Teilnehmer an den Start gehen. Seit 6 Jahren ist der Volksbank-Münster-Marathon nun schon der beliebteste Marathon des Jahres. Insbesondere die große Begeisterung der ca. 100.000 Zuschauer, aber auch der vielen Künstler- und Musikgruppen und der einzigartige langgestreckte Zieleinlauf – die Partymeile des Marathons sind Alleinstellungsmerkmale, die Teilnehmer aus der ganzen Welt nach Münster ziehen.

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*