Metzelder Stiftung – Golf für Bildung

Print Friendly, PDF & Email

Marl/Recklinghausen – “Back to the roots” hieß es beim Golf Charity Cup der Christoph Metzelder Stiftung (CMS) Ende Mai.  2008 spielte die Stiftung des früheren Profi-Fußballers ihr erstes Golfturnier auf dem Platz des Vestischen Golfclub Recklinghausen und dorthin ging es in diesem Jahr zurück. Traditionell war die Veranstaltung auf zwei Tage verteilt. Am Sonntagabend fiel der Startschuss mit der “Pre Golf Party” in der “La Victoria” Eventhalle in Marl. Am Montag schlugen rund 100 Golfer für den guten Zweck ab. In der Vergangenheit war die Christoph Metzelder Stiftung auch schon im RevuePalastRuhr zu Gast.

Bei der Pre Golf Party am 27. Mai in Marl erlebten mehr als 250 Freunde und Förderer der Stiftung ein unterhaltsames Event mit einem tollen Showprogramm, unter anderem mit der außergewöhnlichen Sandmalerei „Die Geschichte des Ruhrgebiets“ und einer Live Performance von Ex-Monrose Sängerin Bahar Kizil.

[nggallery id=19 template=]

 

Die zahlreich erschienene Prominenz, darunter u.a. die Fernseh- und Sterneköche Björn Freitag und Nelson Müller, Moderatorin Mara Bergmann und Grafiti Künstler René Turrek, genossen ein entspanntes Get Together unter Freunden der „Stiftungs-Familie“. Durch den Abend führten Moderatorin Nina Moghaddam sowie der viermalige Olympia-Teilnehmer und ZDF Schwimm-Experte Christian Keller.

Montagmorgen schlugen rund 100 Golfer mit Kanonenstart auf dem Vestischen Golfplatz Recklinghausen für den guten Zweck ab. Bekannte Gesichter, neben Gastgeber Christoph Metzelder, in den Flights waren u.a. Ex-Fußballprofi Patrick Owomoyela, Sky Moderator Sebastian Hellmann und TV- und Eventmoderator Matthias Killing. Neben dem Golfturnier gab es für alle „Nichtgolfer“ ein ansprechendes Alternativprogramm: Einen Schnupperkurs mit dem Golf Pro des Vestischen Golfplatz Recklinghausen und einen Einblick in das Einmaleins des Golfsports. Das absolut beste Golf an diesem Tag spielte Martin Belting mit 25 Bruttopunkten.

Auch der Stifter zeigte sich begeistert von der Veranstaltung. „Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets, deswegen ist es immer etwas Besonderes wenn die Veranstaltung hier in der Region stattfindet. Ich freue mich sehr, dass so viele Freunde und Förderer auch dieses Mal wieder dabei waren und zu dem sensationellen Spendenerfolg zugunsten der Projektarbeit meiner Stiftung beigetragen haben“, so Gastgeber Christoph Metzelder.

www.metzelder-stiftung.de

Speak Your Mind

*