Genießen ganz westfälisch auf Gut Kump

Print Friendly, PDF & Email

Westfälisch genießen auf Gut Kump: Mit Kreativität und frischen Produkten von Züchtern und Erzeugern der Umgebung schlagen Hendrik und Sabrina Wilms-Schulze Kump auf ihrem Gut Kump bei Hamm die Brücke zwischen bewährter kulinarischer Tradition und neuer regionaler Esskultur.

Genießen

Haus Kump – veranstalten auch die legendäre Landpartie – Foto Gut Kump

Auf dem historischen Schulzenhof finden Genießer eine Küche, die gekonnt Region und Jahreszeiten widerspiegelt. Für diese vorbildliche Pflege und Weiterentwicklung der westfälischen Küche verlieh die Initiative Westfälisch Genießen Ende Februar das gleichnamige Gütesiegel an Hendrik Wilms-Schulze Kump.

Ziel des Vereins, dessen Geschäftsstelle sich in Bielefeld befindet, ist die Förderung einer guten regionalen Küche und die Stärkung Westfalens als kulinarische Region. Hierzu trugen auch in 2017 zahlreiche Aktivitäten bei. Mit vielen neuen Ideen wird die Initiative sich auch im kommenden Jahr für dieses Ziel engagieren. Zu der Westfälischen Genussinitiative gehören rund 30 Restaurants in Westfalen, die besonders hohen Qualitätsstandards genügen und regionale Gerichte im Angebot haben müssen. Auch auf die Verarbeitung von regional erzeugten Lebensmitteln wird großer Wert gelegt.

Genießen

Haus Kump ist jetzt auch Mitglied der renommierten Gruppe “Westfälisch Genießen” – Foto Westfälisch Geniessen

Mit zahlreichen Informationen und Anregungen präsentiert Westfälisch Genießen gemeinsam mit regionalen Spitzenköchen, wie kreativ und abwechslungsreich eine moderne regionale Küche sein kann. Die Initiative steht für ein saisonales Angebot, heimische Produkte und den Respekt vor Bewährtem, aber auch für den Mut, neue Wege zu gehen und ist ein Gütezeichen für Restaurants, die es verstehen, die kulinarische Tradition Westfalens in Küche und Ambiente umzusetzen – kreativ angepasst an die Ansprüche und Ernährungsgewohnheiten unserer Zeit. Wie das auf dem Teller aussehen kann, zeigen Westfälisch Genießen-Köche regelmäßig mit zahlreichen kulinarischen Aktionen. Finanziell getragen wird Westfälisch Genießen von der Groß­bäckerei ­­­Meste­ma­cher, der Gastronomie-Großhandel L.Stroetmann sowie Carolinen Brunnen und die Warsteiner Brauerei.

Der 1298 erstmals urkundlich erwähnte historische Schulzenhof Kump ist heute ein angesehenes Hotel-Restaurant und eine beliebte Location für Feiern und Events. Mit dem Siegel „Westfälisch Genießen“ kann die Familie Wilms-Schulze Kump ihr Tun für die regionale Küche künftig noch stärker nach außen demonstrieren. Mittlerweile sind fast 30 ausgewählte Hotels und Restaurants in ganz Westfalen Mitglieder der Kulinarischen Initiative, die von Gütersloher Fleischwaren (Marten), der Großbäckerei Mestemacher sowie der Warsteiner Brauerei und Carolinen Brunnen gefördert wird. wg

Speak Your Mind

*