Götz Alsmann mit Band in Bielefeld

Print Friendly, PDF & Email

Bielefeld – Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers: Am Samstag, den 17. Februar ist Götz Alsmann mit seiner Band, in alter Tradition, natürlich mit dem neuen Programm wieder in Bielefeld in der Rudolf-Oetker-Halle zu Gast.

Götz Alsmann und Band treten mit neuem Programm in Bielefeld auf – Foto: Fabio Lovino

Das in der tausendjährigen Stadt produzierte aktuelle Album „Götz Alsmann…in Rom“ schließt die Reise-Trilogie ab, die die Alsmann Band in den letzten Jahren zu den historischen und entscheidenden Orten für die Geschichte der Unterhaltungsmusik geführt hat. Götz Alsmann ist mit seinen eingeschworenen Musikerfreunde mit ihren ganz individuellen Fassungen unvergänglicher italienischer Evergreens auf Tournee.

Blick auf herrliche Melodien: Mit seinem musikalischen Projekt in Rom schließt Götz Alsmann seine Triologie ab, an der er in den vergangenen Jahren gearbeitet hat – Foto: Fabio Lovino

Der von zahllosen Tonträgern und buchstäblich tausenden von Konzerten bekannte Sound der Gruppe, angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Swing, Exotica und latein-amerikanischen Rhythmen, geht eine fruchtbare Verbindung ein mit den Canzone-Klassikern von Fred Buscaglione bis Adriano Celentano, von Renato Carosone bis Marino Marini und von Domenico Modugno bis Umberto Bindi.

Götz Alsmanns Arrangements eröffnen einen neuen Blickwinkel auf diese herrlichen Melodien. Sie zeigen, wie Jazzhaft schon vor Jahrzehnten vieles von dem war, was wir heutzutage fast automatisch mit dem italienischen Schlager der 50er und 60er Jahre verbinden.

 www.goetz-alsmann.de

Ticketpreise: PK1: 40,85 Euro, PK2: 36,45 Euro, PK3: 32,05 Euro, PK4: 27,65 Euro, PK5: 23,25 Euro (inkl. Gebühren)

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter: 01806 – 560 550 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 EUR/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

www.karten-online.de

Speak Your Mind

*