Theater Münster zeigt “Match Point”

Münster – Am Freitag, 17. Februar zeigt das Theater Münster um 19:30 Uhr die Uraufführung des Schauspiels „Match Point“ nach dem Film von Woody Allen in der Regie von Christian Brey im Kleinen Haus. Eine kluge, aber auch mutige Entscheidung der Programmverantwortlichen: So kann die Zugkraft des Namens Woody Allen genutzt werden, allerdings muss sich die Aufführung auch an der Qualität der filmischen Umsetzung mesen lassen.

Match Point

Match Point im Theater Münster mit Mark Oliver Bögel (Alec Hewett), Regine Andratschke (Eleanor Hewett), Sandra Bezler (Cloe Hewett Wilton), Garry Fischmann (Chris Wilton), Jonas Riemer (Tom Hewett), Andrea Spicher (Heather) – Fotos: Oliver Berg

Zum Inhalt: Chris Wilton will seinem Leben selbst die richtige Richtung geben und endlich raus aus der Mittelmäßigkeit! Als Tennislehrer verschafft er sich Zutritt in die exklusiven Kreise der Londoner Gesellschaft. Er lernt Tom kennen, der sein Vertrauen gewinnt und ihn auf den Landsitz seiner Familie einlädt. Chris’ Charme ist umwerfend. Schnell hat er das Herz von Toms Schwester Cloe erobert und einen guten Job im Unternehmen der Familie in Aussicht. Sein raffiniertes Spiel gerät in Gefahr, als er Nola, Toms Freundin, kennenlernt, eine erfolglose Schauspielerin und mit ihr eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Für Chris wird es immer schwieriger, das infame Lügengespinst aufrecht zu erhalten, doch mit erschreckender Konsequenz treibt er seinen Plan weiter …

Match Point

Match Point im Theater Münster mit Mark oben: Oliver Bögel (Alec Hewett), Garry Fischmann (Chris Wilton), Jonas Riemer (Tom Hewett), Andrea Spicher (Heather), Regine Andratschke (Eleanor Hewett), unten: Natalja Joselewitsch (Nola Rice)

„Match Point“ zählt zu den filmischen Meisterwerken von Woody Allen, dem wohl berühmtesten Stadtneurotiker. Wie ein moderner Raskolnikow aus Fjodor Dostojewskis Schuld und Sühne lässt Woody Allen seine Hauptfigur Chris die Untiefen menschlichen Begehrens ausloten.

„Match Point“ ist ein spannendes Gesellschaftsdrama, gespickt mit Krimielementen und großen moralischen Fragen. Ein Stoff, wie für die Bühne geschaffen. Das Schauspiel Münster konnte sich die Uraufführungsrechte für diesen Filmstoff sichern.

www.theater-muenster.com

Speak Your Mind

*