STRAIGHT ON! rockt das Sports Place Münster

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Rund 200 Besucher kamen Samstagabend im Sports Place Münster zusammen, um eine Kombination aus Rockmusik und Fitnesstraining zu erleben.

Samstagabend im Fitnessstudio Sports Place Münster (Ecke Schiffahrter Damm / Dieckstraße), waren für drei Stunden die üblichen Branchenregeln außer Kraft gesetzt

Samstagabend im Fitnessstudio Sports Place Münster (Ecke Schiffahrter Damm / Dieckstraße), waren für drei Stunden die üblichen Branchenregeln außer Kraft gesetzt

Gitarrenriffs, Head-Banging, Bier: Das sind normalerweise nicht gerade Stichworte, die allgemein mit Fitness in Verbindung gebracht werden. Samstagabend im Fitnessstudio Sports Place Münster (Ecke Schiffahrter Damm / Dieckstraße), waren für drei Stunden die üblichen Branchenregeln außer Kraft gesetzt: Hier war extra die bekannte Coverband „STRAIGHT ON!“ aus Haltern am See angereist, um bei einer innovativen Kombination aus Rockmusik und Sporttraining für die akustische Untermalung zu sorgen. Rund 200 Besucher nahmen an dem Experiment teil – der Eintritt war auch für Nicht-Mitglieder des Studios frei.

Im Sports Place Münster ging förmlich die Post

Im Sports Place Münster ging förmlich die Post: Die Besucher wurden gerockt

Während also auf dem einen Teil der Trainingsfläche handgemachter Live-Musik zugehört wurde, trainierten die Besucher auf dem anderen Teil ganz normal.

„Wir hatten einen tollen Abend und haben gemerkt: Deep Purple passt super zu Cardio-, Kraft- und sogar Rehatraining wie Rückenfitness“, erklärt Manuel Kriegs, Clubleiter des Sports Place. Doch je später der Abend wurde, desto mehr verlagerte sich das Geschehen in Richtung Bandbühne. „Das war interessant zu sehen: Menschen, die trainieren, lassen sich offenbar gerne zu guter Rock-Musik und einem Bier hinreißen, andersrum ist das eher schwierig. Das ist eine der Erkenntnisse aus dem Experiment“, lacht Kriegs. Bereits jetzt denken die Veranstalter über eine Wiederholung nach.

Rockmusik vom Feinen im Fitness-Studio

Rockmusik vom Feinen im Fitness-Studio Sports Place Münster

Auch der Promi-Personal Trainer Tom Dederichs, bekannt als erster virtueller Fitnesstrainer Deutschlands, war zugegen und griff während der Vorbereitung sogar zeitweise zum Mikrofon. „Ein tolles Konzept, mit dem sich Menschen wunderbar zu Fitness bewegen lassen. In unserer schnelllebigen Zeit, in der die körperliche Gesundheit oft zu kurz kommt, kann die Idee Live-Musik in Kombination mit Sport sicherlich einiges bewegen“, so Dederichs.

„STRAIGHT ON!“ gehört zu den bekanntesten Rock-Coverbands des Münsterlandes. Die sechsköpfige Formation spielt regelmäßig vor ausverkauften Hallen – zuletzt unter anderem auch bei der Veranstaltungsreihe „Ich See Kultur“ in Haltern ersetzte sie kurzfristig den ehemaligen Marillion-Sänger FISH.

Speak Your Mind

*