DreiMeister: Schon eine süße Versuchung wert

Print Friendly, PDF & Email

Von Werl in die weite Welt – die süßen Spezialitäten von DreiMeister finden nicht nur in Westfalen großen Anklang. Mittlerweile sorgen mehr als 100 Sorten Pralinen und Trüffel aus dem Familienbetrieb am Hellweg (fast) weltweit für kulinarische Freuden.

dublonen

Besondere Grüße aus Werl: „Schokoladenschätze“ aus Vollmilch- oder Zartbitterschokolade – Foto: DreiMeister-Spezialitäten

Ausgangsort ist das Café Schröder, das den 1950er Jahren von Hans Schröder senior mitten in der Wallfahrtsstadt Werl eröffnet worden war. 1973 gründete er zusammen mit zwei anderen Konditormeistern die DreiMeister Spezialitäten GmbH. Nach der Trennung von den beiden Partnern übernahm Sohn Hans-Wilhelm Schröder 1988 als alleiniger Geschäftsführer den Betrieb – mit Erfolg: Heute beschäftigt DreiMeister über 150 Mitarbeiter und stellt eine Vielzahl verschiedener Pralinen- und Trüffelkompositionen her.

saison

Pralinen vom Feinsten – und selbstredend darf auch ein Weihnachtsmann nicht fehlen – Foto: DreiMeister-Spezialitäten

Das Werler Familienunternehmen setzt auf Qualität, denn Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Qualität und dadurch auch im Geschmack. Die verwendeten Schokoladensorten werden speziell nach überlieferten Rezepturen und handwerklicher Kunst verarbeitet, was dem Genießer höchsten Geschmack garantiert.

Das Sortiment besteht mittlerweile aus über 100 Sorten und wird immer wieder durch neue Kompositionen bereichert. Es gibt natürlich Klassiker, wie den cremigen Champagner Trüffel, aber die Werler Palinen-Experten überraschen auch mit ausgefallenen Sorten wie Himbeer-Panna cotta, mit einer Doppelfüllung aus Panna cotta und Himbeer-Creme, ausgarniert mit feinstem Himbeer-Fruchtpulver. Da kann man nur schwerlich Nein sagen.

Pralinen und Trüffel sind die „Standbeine“ der Produktion, doch gibt es für besondere Feinschmecker auch besondere lukullische „Schätze“ wie die „Petites Pralines“ – nur halb so groß, aber genauso raffiniert und köstlich in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie fruchtige Himbeere, edle Walnuss, herber Mocca, cremiger Weißer Nougat …

Zu Weihnachten wartet ein festliches Sortiment auf den Pralinen- und Trüffelfreund: Die speziellen Weihnachtskreationen sind mit Zimt und winterlichen Gewürzen verfeinert und stimmen auf das Fest ein. So freut man sich noch mehr auf entspannte Weihnachtstage.

DreiMeister-Spezialitäten Hans Schröder GmbH & Co. KG, Weststr. 47, 59457 Werl, Tel. 02922/87730, www.dreimeister.de

Speak Your Mind

*