Fünf Plätze bei der OWL Golfwoche

Print Friendly, PDF & Email

Westheim – Pünktlich in der ersten Ferienwoche  fand zum zweiten Mal auf den Plätzen Bad Driburg, Paderborner Land, Lippstadt, Sennelager und Westheim eine Golfwoche statt.

Golfclub Westheim

Golfclub Westheim

Fünf Top-Golfevents mit tollen Preisen auf den schönsten Golfplätzen in Ostwestfalen Lippe. Wenn man vier mal mitgespielt hatte wurden die beiden besten Netto oder Bruttoergebnisse addiert, die Besten wurden dann am Abschlussabend im Golfclub Westheim prämiert. Die Plätze waren alle in hervorragendem Zustand, trotz dräuender Regenwolken kam es nur zu vereinzelten Regenschauern, die Golfern bekanntlich nichts ausmachen, sie sind für so was gerüstet, überwiegend war das Wetter aber herrlich und spielte mit. Begeisternd war das Zusammenspiel der Golfer aus den verschiedenen Clubs. Jeder Golfclub hatte in seinem Turnier für eine gute Mischung gesorgt, sodass in jedem flight ein Einheimischer mit den Gästen aus den anderen Clubs spielte und die Besonderheiten des Platzes erklären konnte.

Golfclub Lippstadt

Golfclub Lippstadt

Die Golfwoche hatte das Ziel insbesondere die Nachbarclubs zusammen zu bringen, aber nichts spricht dagegen die auch im nächsten Jahr zur gleichen Zeit stattfindende Golfwoche touristisch auszubauen. Ein Nachbar der zum halben Preis öfter kommt ist besser als einer der zum vollen Preis nicht kommt. Alle Nachbarclubs haben gegenseitige Greenfeevereinbarungen. Die OWL Golfcard wurde in der Serie öfter angesprochen, sie wird sicher ein Zukunftsthema sein.

Der letzte Tag in Westheim war etwas frisch, ein kühler Wind ging über die Hochebene, der Platz aber war Bestens vorbereitet die Grüns schnell und glatt.

Nach einem reichlichen rustikalen Menü der Fleischerei Rasche wurden dann die Tagessieger und die  und die Gesamtsieger prämiert.

Bruttosieger Damen: Elisabeth Nolte, GC Bad Driburg

Bruttosieger Herren: Dr. Ulrich Frenz, GC Westheim

Nettosieger A: Ronald Weskamp, GC Westheim

Nettosieger B: Dennis Brosda,  GC Paderborner Land

Nettosieger C:  Heribert Finke, GC Westheim

Bruttogesamtsiegerin Damen wurde mit 34 Bruttopunkten aus zwei Turnieren Beate Rollie  GC Lippstadt

Bruttogesamtsieger Herren wurde mit 45 Bruttopunkten aus zwei Turnieren  Jan Finke GC Westheim

Die beiden besonderen Gesamtnettopreise  ein Wochenende im gräflichen Spa Hotel Bad Driburg  für zwei Personen und ein Wochenende im Hotel Deimann  wurden gewonnen von Volker Aust GC Sennelager und Monika Fromme aus Bad Driburg.

Alle Preise wurden gesponsort.

Sponsoren: Die beiden Hotels in Bad Driburg und Schmallenberg,  Allianz Rathore Marsberg, Brauerei Westheim, Reifen Schulte, Anwaltsbüro Dr. Kloke und Kollegen, Apotheke Hagelüken, Pielsticker Warburg.

Alle Turniere sind öffentlich bis auf die Clubmeisterschaft. Es lohnt sich im Sauerland als Urlauber Golf zu spielen.

Speak Your Mind

*