Byk-Chemie Wesel engagiert sich für Behindertensport

Print Friendly, PDF & Email

Schermbeck – Die Byk-Chemie Wesel sponsert  und veranstaltet zusammen mit dem Golfclub Weselerwald und der Behindertensportgruppe des SV Rees am 19. Juni 2016 einen gemeinsamen Sporttag im GC Weselerwald.

Übergabe des Schecks am die Sportler aus Rees durch die Vertreter der Byk Chemie

Übergabe des Schecks am die Sportler aus Rees durch die Vertreter der Byk Chemie

Bereits am frühen Morgen war die Behindertensportgruppe des SV Rees zum GC Weselerwald gefahren und hat das Golfturnier, an dem über 130 Golferinnen und Golfer teilgenommen haben, aktiv unterstützt. Die SV Rees-Sportler betreuten die  aufgestellte Torwand und begleiteten als Caddys die Turnierflights. Zuvor hatten die Rees-Sportler im Rahmen eines Schnupperkurses die Gelegenheit bekommen, den Golfsport kennen zu lernen.

Gewinnerfoto Golfturnier

Gewinnerfoto Golfturnier

Für alle Beteiligten, ob Golfer, oder Rees-Fußballer und auch deren angereisten Eltern wird dies ein unvergesslicher Tag bleiben, bei dem letztendlich alle gewonnen haben. Die Golfer des Golfclubs Weselerwald die Sympathien, die Rees-Fußballer alle Herzen und der Veranstalter die BYK-Chemie aus Wesel viele neue Freunde.

Insgesamt wurden  4.235 Euro gesammelt und der  Behinderten-Fußball-Sportgruppe vom SV Rees übergeben.

Behindertensportgruppe Rees

Behindertensportgruppe Rees

Edwin Irro, Vorstand und engagiertes Gründungsmitglied der Behinderten-Fußball-Sportgruppe vom SV Rees, nahm die Spende im Namen des Vereins, aller ehrenamtlichen Helfer und aller anwesenden Sportler unter Tränen der Rührung  entgegen. So waren die guten Ergebnisse, die die Golfer im Rahmen des Turniers gespielt hatten, fast zur Nebensache geworden.

In der Klasse D liegt Frank Bartel mit 54 Nettopunkten, in der Klasse C Ulrich Salhofen mit 39 Nettopunkten, der Klasse B Barbara Lenzing mit ebenfalls 39 Nettopunkten und ich der Gruppe A Christoph Seggewiß mit tollen 43 Nettopunkten.

Die Bruttowertung gewann Jens Gilhaus mit 28 Bruttopunkten.

Es war  ein ganz außergewöhnlicher Tag und wird sicher allen noch lange in Erinnerung bleiben. Der Dank geht an die Byk-Chemie Wesel und an alle, die mit ihrem Engagement zu dem Erfolg beigetragen haben.

Golfclub Weselerwald e.V. / Steenbecksweg 12 / 46514 Schermbeck

Speak Your Mind

*