Die EinKlang-Philharmonie im Westfalen Forum

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Am Sonntag, 24. April, um 18.00 Uhr öffnet das Westfalen Forum (Industrieweg 43, direkt neben der Unternehmenszentrale der Westfalen Gruppe) zum ersten Mal seine Tore für ein Orchesterkonzert. Die wunderbar renovierte Maschinenhalle des Münsteraner Familienunternehmens wird in der Regel nur firmenintern genutzt. Renate Fritsch-Albert, Mitglied der Geschäftsleitung der Westfalen Gruppe, ließ sich gerne überzeugen, für die EinKlang-Philharmonie eine Ausnahme zu machen und die Veranstaltung großzügig zu unterstützen.

Das Orchester der EinKlang Philharmonie Münster

Das Orchester der EinKlang Philharmonie Münster

Das zweite Konzert der „Sinfonischen Wellen“ holt eine echte Ausnahmegeigerin nach Münster: Judith Stapf zählt mit ihren 18 Jahren bereits zu den Preisträgern internationaler Wettbewerbe (Mary Smart Competition New York, Concours International Flame Paris) und begeistert mit ihrer stupenden Technik und hohen Musikalität. Im Westfalen Forum spielt sie mit der Einklang-Philharmonie unter der Leitung von Joachim Harder das Violinkonzert von Felix Mendelssohn Bartholdy.

 Judith Stapf zählt mit ihren 18 Jahren bereits zu den Preisträgern internationaler Wettbewerbe

Judith Stapf zählt mit ihren 18 Jahren bereits zu den Preisträgern internationaler Wettbewerbe

Mit Mozarts berühmter g-moll-Sinfonie hält das Programm ein weiteres musikalisches Juwel der Klassik bereit. Die Marosszéker Tänze des Ungarn Zoltán Kodály beschließen mit viel Temperament und Paprika einen Konzertabend, den die Zuhörer beschwingt und mit unvergesslichen Melodien im Ohr verlassen werden.
Auch zu diesem Konzert gibt es eine Programmeinführung um 17.15 Uhr, die alte Hasen und Klassik-Neulinge unterhaltsam auf das Musikerlebnis vorbereitet.
Weitere Informationen unter www.philharmonie-muenster.de, Eintrittskarten sind im WN-Ticket-Shop erhältlich.

Einklang-Philharmonie für Alle e.V.
www.philharmonie-muenster.de

Westfalen Gruppe / Industrieweg 43 / 48155 Münster
www.westfalen.com

Speak Your Mind

*