AGRAVIS unter Deutschlands besten Arbeitgebern

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Mit dem 2. Platz in der Kategorie Großhandel erreichte die AGRAVIS Raiffeisen AG erneut einen Spitzenplatz unter den besten Arbeitgebern Deutschlands. Zum dritten Mal in Folge wurde das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Münster und Hannover beim bundesweiten Ranking „Bester Arbeitgeber Award“ des Nachrichtenmagazins Focus in Zusammenarbeit mit den Berufsportalen Xing und Kununu ausgezeichnet und erhielt die Auszeichnung „Top Nationaler Arbeitgeber 2016“. Damit zeigt sich wieder einmal, wie attraktiv AGRAVIS als Arbeitgeber ist.

AGRAVIS

AGRAVIS-Personalmanager Thorsten Krüger und Eva Sebbel (AGRAVIS-Personalentwicklung) nahmen in Berlin die Auszeichnung entgegen – Foto AGRAVIS

In drei Kategorien belegte die AGRAVIS einen Platz in der Spitzengruppe unter den ersten fünf. Im Gesamtranking aller teilnehmenden Unternehmen liegt die AGRAVIS auf Rang 66 und ist damit nochmals deutlich besser platziert als vor einem Jahr.

„Zum dritten Mal erhalten wir das Siegel ‚Bester Arbeitgeber‘. Die Auszeichnung ehrt und freut uns sehr, zumal sie keine Jury-Bewertung, sondern das Votum von
Arbeitnehmern darstellt und somit auch ein Beleg für unsere wertschätzende Unternehmenskultur ist. Wir werden uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen. Die hohe Attraktivität als Arbeitgeber müssen wir uns immer wieder verdienen, daran werden wir auch weiterhin arbeiten“, erklären Dr. Clemens Große Frie, Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG, sowie Personalchefin Uta Löffler. Die Preisverleihung fand während eines Festabends in Berlin statt.

Bewertet wurden Führungsverhalten von Vorgesetzten, berufliche Perspektiven, das Gehalt sowie das Image des Unternehmens. Zudem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft der Arbeitnehmer gemessen. Insgesamt flossen mehr als 70.000 Arbeitgeber-Bewertungen in die Berechnung ein.

Im Bereich Großhandel belegt die AGRAVIS Platz 2 unter den Großunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern. Hierbei wurden zahlreiche namhafte Arbeitgeber auf die Plätze verwiesen. Im Bereich Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung sprang Platz 3 unter den Großunternehmen heraus, noch vor anderen angesehenen Konzernen. In der Rubrik Einzelhandel lässt Platz 4 bei den Unternehmen mit mehr als 2.000 Beschäftigten aufhorchen.

Abgefragt wurde bei dem Ranking die Meinung von Arbeitnehmern aus allen Karriereund Altersstufen. Hinzu kamen Arbeitgeberbewertungen in dem Online-Portal Kununu, die mit in die Gesamtwertung einflossen. Insgesamt wurden die besten 1.000 Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen ermittelt.

Speak Your Mind

*