Winter auf Schloss Harkotten

Print Friendly, PDF & Email

Sassenberg – Die Temperaturen sinken und die Tage werden immer kürzer: Auch auf Schloss Harkotten bei Sassenberg hält der Winter Einzug. Die Winterzeit ist für alle die Zeit der Besinnlichkeit, der Gemütlichkeit, des Kerzenscheins sowie des Lichterglanzes.

Winter auf Schloss Harkotten

Schloss Harkotten bildet einen herrliche Kulisse für die neue Veranstaltung und Messe Winterlust

Zum ersten Mal öffnet das Schloss Harkotten vom 13. bis zum 15. November 2015 seine Pforten für die Winterlust. Auf diesem weihnachtlichen Event können Gäste die Vorfreude auf die Weihnachtszeit genießen, erste Weihnachtsgeschenke für die Lieben kaufen ohne in Weihnachtsstress zu geraten oder schon einmal schauen, ob der Glühwein bereits schmeckt. Auf dem romantischen Schlossgelände präsentieren  während der Winterlust Schloss Harkotten sorgfältig ausgewählte Aussteller Erlesenes und Schönes. Auch bei Events im Frühling und im Herbst öffnet Schloss Harkotten seine Pforten für Besucher.

Gezeigt werden Winterfloristik, Mode, Schmuck, Lifestyle, Kunst, Interior und Wohnambiente in den klassisch weißen Pagodenzelten.

Neben den liebevoll ausgesuchten, zumeist handgemachten Produkten und kulinarischen Köstlichkeiten erwartet die Besucher im Winter auf Schloss Harkotten ein facettenreiches Rahmenprogramm. In den Schlossführungen können Besucher dieser weihnachtlichen Gartenveranstaltung die Geschichte des Schlosses Harkotten kennenlernen oder aber den ausstellenden Kunsthandwerkern über die Schulter schauen.

Die zu Beginn des 14. Jh. von Heinrich II. von Korff angelegte Burganlage hat im Laufe der Jahrhunderte mannigfaltige Veränderungen erfahren. Bestimmend für die Burg Harkotten wurde die schon im Jahre 1334 erfolgte Teilung der Burg und der zugehörigen Besitzungen unter die beiden Söhne Heinrichs II. von Korff. Weitverzweigte Wasserläufe und Teichanlagen, zwei alte Torhäuser und wenige Mauerreste sind alles, was von der mittelalterlichen Wasserburg sich bis in die neueste Zeit erhalten hat.

Gäste erfahren viel Wissenswertes aus Fachvorträgen und genießen dabei stimmungsvolle Musik. Beim Stöbern in den neusten Trends für die Weihnachtszeit können Gäste auf Schloss Harkotten an diesem Wochenende einen einzigartigen Wintertag in besonderer Atmosphäre erleben.

Öffnungszeiten: Fr + Sa: 10.00 bis 20.00 Uhr; So: 11.00 bis 19.00 Uhr
Eintrittspreise: Erwachsene: 8 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei, Schüler und Schwerbehinderte 6 Euro

Winterlust Schloss Harkotten, www.harkotten.eu

Speak Your Mind

*