Natursteine für Innen und Außen unschlagbar

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Die Premium-Keramik-Produkte der Firma Natursteingesellschaft NGR in Rheine lassen sich perfekt ins Raum-Konzept integrieren, bei dem fließende Übergänge von innen nach außen entstehen und so ein einheitliches Raumgefühl geschaffen wird.

Natursteine bilden eine optische Klammer wie hier bei dem Hotel im Osnabrücker Raum - Fotos: NGR

Natursteine bilden eine optische Klammer wie hier bei dem Hotel im Osnabrücker Raum – Fotos: NGR

Dies zeigt das Beispiel eines Hotels im Osnabrücker Raum, für das NGR den Wellnessbereich mit Naturstein neu gestaltet hat. Dort finden sich beide Konzepte in einem Projekt wieder. „Für den Innenbereich wurde die Premium-Keramik ausgewählt“, erklärt Almut Lindner von der NGR.

Optisch wunderbar gelöst: Innen und Außen sind Natursteine gut einsetzbar

Optisch wunderbar gelöst: Innen und Außen sind Natursteine gut einsetzbar

„Dass diese Ecolabelzertifizierten Fliesen flecken- und säurebeständig sind, zudem rutschhemmend und leicht zu reinigen, machen sie für den Innenbereich unschlagbar.“ So schaffen die Premium Keramik-Produkte, woran andere Natursteine oft scheitern: Sie genügen den hohen Anforderungen der für den Hotelbetrieb geltenden DIN-Vorgaben. Dazu vereinen sie das Praktische mit dem Ästhetischen: „Mit der Premium Keramik bekommt man fast jede Optik und Haptik hin“, weiß Lindner.

Bei dem besagten Hotel entschied man sich im Innenbereich für die Premium-Keramik-Fliesen „African Stone“, zudem wurde mit verschiedenen Natursteinmaterialien wie Kieseln gearbeitet. Im Außenbereich wurden Natursteinbeläge im Farbton „Golden Sand Elegance“ in 90 mal 60 Zentimeter großen und drei Zentimeter dicken Platten gearbeitet, dazu wurden auch Castello Paneele als Natursteinverblender verwendet.

Diese Kombination ermöglichte dem Architekten, sowohl die öffentlichen Vorgaben als auch die Wünsche des Bauherrn umzusetzen und einenWellnessbereich zu gestalten, der Einklang und Ruhe ausstrahlt. Und dieses Gefühl können sich die Kunden von NGR auch jederzeit ins eigene Heim holen.

NGR Natursteingesellschaft mbH / Kanalstr. 52-62/ 48432 Rheine

Telefon  05971 – 961660
www.steine-aus-rheine.de

Speak Your Mind

*