Per GPS durchs Münsterland radeln

Print Friendly, PDF & Email

Per GPS auf der Radtour den richtigen Weg finden: Das Wabensystem der Radregion Münsterland bietet beste Voraussetzungen für schöne und erlebnisreiche Tagesradtouren – und mit einem elektronischen GPS-Lotsen ist verfahren quasi unmöglich. Die GPS-Radtouren führen die Besucher über das Radwegenetz Münsterland durch die herrliche Landschaft des Münsterlandes, vorbei an romantischen Schlössern und Burgen und in malerische Ortskerne.

Per GPS

Eine leichte Radtour mit GPS rund um das Rüschhaus bei Münster – Fotos Münsterland e.V.

Start- und Zielpunkte sind die Innenstädte der Orte der Region oder die schönsten Schlösser und Burgen im Münsterland. Die Radwanderer können wählen zwischen Rundkursen oder Etappentouren mit unterschiedlicher Länge. So findet man ganz bestimmt immer die richtige GPS-Radroute im Münsterland.

Wie wäre es beispielsweise mit einer 23 Kilometer langen Tour mit dem elektronischen Lotsen rund um das Rüschhaus?!

Per GPS

Radfahren im Münsterland ist immer ein Erlebnis

Strecke: Haus Rüschhaus – Burg Hülshoff – Allwetterzoo/ Naturkundemuseum – Schloss Münster – Haus Rüschaus

Der Radweg auf den Spuren der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff wendet sich zunächst in Richtung Havixbeck. Die überaus ebene Wegstrecke wird eingerahmt von Feldern und Wiesen. Auf diesen Wege wandelte früher die berühmte Dichterin Annette von Droste-Hülshoff. Ihren Geburtsort, die malerische Burg Hülshoff, erreichen Sie bereits nach wenigen Kilometern. Die Burg Hülshoff stellt bereits den Wendepunkt der Radtour da. Zurück nach Münster führt der Radweg durch den Ortsteil Roxel und dann weiter zum Allwetterzoo.

Wenn noch Zeit ist, sollten Sie auf einen Besuch nicht verzichten. Die Innenstadt von Münster liegt nun vor Ihnen. Das herrliche Schloss Münster ist das nächste eindrucksvolle Bauwerk auf der Strecke. Unternehmen Sie in aller Ruhe einen Abstecher in die Altstadt und besuchen Sie den Prinzipalmarkt und den Dom. Wieder aufgesattelt ist es nicht mehr weit bis zum Haus Rüschhaus.

Die Radtour ist praktisch ohne Steigungen zu bewältigen und eignet sich damit auch für Gelegenheitsfahrer, die auf kurzer Distanz viele Sehenswürdigkeiten sehen wollen.

Am Haus Rüschhaus befindet sich ein kostenloser Parkplatz. Gruppen, die mit dem Bus anreisen, sollten lieber an der Burg Hülshoff in die Strecke einsteigen.

Speak Your Mind

*