Emsdetten: Grafiken von Armin Müller-Stahl

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Die Galerie Hunold aus Greven zeigt ab 6. September in Emsdetten unter dem Titel “Menschenbilder” Grafiken und Papierarbeiten des Schauspielers Armin Mueller-Stahl. Die Ausstellung wird um 11 Uhr in der „Gänselieselvilla“ an der Wilhelmstraße 43 eröffnet. Gezeigt werden etwa 50 Grafiken und Papierarbeiten des Künstlers.

Armin Müller-Stahl: Menschehitszirkus - in der Galerie Hunold

Armin Müller-Stahl: Menschehitszirkus – in der Galerie Hunold

Die Villa ist eines der herausragenden Baudenkmäler der Stadt Emsdetten. Anfang des letzten Jahrhunderts vom Textilfabrikanten Joseph Schilgen erbaut, wurde sie zwischenzeitlich renoviert und soll wieder vermietet werden. Die Galerie Hunold nutzt für diese Ausstellung das repräsentative Erdgeschoss, um die exklusiven Arbeiten von Armin Mueller-Stahl zu präsentieren.

Armin Müller-Stahl: Africa mon amour - in der Galerie Hunold

Armin Müller-Stahl: Africa mon amour – in der Galerie Hunold

Und wer da denkt: Armin Mueller-Stahl, das ist doch dieser gut-aussehende Schauspieler und kein Maler, der wird sich eines Besseren belehren lassen müssen. Er hat schon sein Leben lang gemalt, nur hat er dieses Talent erst spät öffentlich gemacht: Zum ersten Mal wurden seine bildkünstlerischen Arbeiten im Jahre 2001 im Filmmuseum Potsdam gezeigt.

Armin Müller-Stahl: Landschaft am Meer - in der Galerie Hunold

Armin Müller-Stahl: Landschaft am Meer – in der Galerie Hunold

Die Ausstellung bietet einen umfassenden Einblick in die Malerei von Armin Müller-Stahl. Wie der Titel der Ausstellung vermuten lässt, sind viele Portraits aus der Hand des Künstlers dabei. Denn die Leidenschaft für die Portraitmalerei ist eines der herausragenden Merkmale in seiner Kunst. Portraitiert hat er Zufallsbekanntschaften ebenso wie Schauspielerkollegen oder andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, wie z. B. den Apple-Gründer Steve Jobs.

Zum ersten Mal wird dem Publikum das Portrait von John Lennon gezeigt, das der Künstler gerade fertig gestellt hat.

Die Ausstellung ist vom 6. bis 20. September jeweils von donnerstags bis sonntags von 13.00 bis 18.00 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt beträgt 4 Euro, die als Spende an das Hospiz „Haus Hannah“ weitergegeben werden.

Galerie Hunold / Martinistraße 47-49 / 48268 Greven

Telefon 02571 – 986560
www.galerie-hunold.de

Speak Your Mind

*