Westfalen – Am Wochenende 18. und 19. Juli findet im Sauerlandpark Hemer wieder mitten in den Sommerferien der beliebte Bauernmarkt statt. Diesmal stehen Pferde im Mittelpunkt der Veranstaltung des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Märkischer Kreis.
Und dabei haben die Organisatoren rund um Milchbauer Helmut Eckern aus Meinerzhagen wahre Schätze der Region zusammengetragen: Mit Shirehorse „Bumblebee“ kommt das größte Pferd des Sauerlands nach Hemer, und die „Friesenquadrille Westfalen“ bietet eindrucksvolle Showformationen mit vier Pferden der ältesten Warmblutrasse Europas.
Der Bauernmarkt ist mit über 50 Ständen so groß wie nie: Landwirt Walter Panne aus Halver hat Händler aus ganz Deutschland mit einem üppigen Angebot von Waren und Demonstrationsshows rund um das Landleben begeistern können, in Hemer aufzutreten.
Bei dem zum vierten Mal organisierten Treffpunkt Landwirtschaft haben sich schon ein paar kleine Traditionen eingeschlichen: Die große Stroh-Hüpfburg wird wieder aufgebaut und viele Tiere beleben das Park-Wochenende.
Bauernmarkt und Pferdevorführungen finden zu den üblichen Parköffnungszeiten statt, ein zusätzliches Eintrittsgeld wird nicht erhoben.
Speak Your Mind