Benefiz-Golfturnier der Elsbeth-Rickers-Stiftung

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Ein bemerkenswertes Engagement mit einem beachtlichen Ergebnis: 2.800 Euro kamen kürzlich beim 7. Benefiz-Golfturnier im Golfclub Repetal zu Gunsten der Elsbeth-Rickers-Stiftung Mutter und Kind zusammen. Organisiert worden war der sportliche Vergleich im Golfclub Repetal von Mitgliedern der Stiftung und Ladies’ Captain Monika Wickel.

Die Teilnehmerinnen am 7. Golf-Benefizturnier der Elsbeth-Rickers-Stiftung Mutter und Kind im Golfclub Repetal

Die Teilnehmerinnen am 7. Golf-Benefizturnier der Elsbeth-Rickers-Stiftung Mutter und Kind im Golfclub Repetal

Die Organisatoren zeigten sich über die große Teilnehmerschar -trotz frühem Ferienbeginn – hoch erfreut. Der Einladung zum Turnier waren rund 40 Damen aus sechs Golfclubs gefolgt. Bei tollem Wetter stand auf der Anlage des Golfclubs Repetal Südsauerland e.V.  einmal nicht der sportliche Aspekt im Mittelpunkt.

Zahlreiche Spenden – bemerkenswerter Weise auch von Personen, die zum Turnier verhindert waren – addierten sich schlussendlich auf die stolze Summe von 2.800,00 Euro, die Monika Wickel im Rahmen der Siegerehrung unter großem Applaus an die Stiftungsvorsitzende Susanne Viegener überreichen konnte. “Im Namen der Elsbeth-Rickers-Stiftung und meiner Stiftungs-Kollegin Dr. Ina Kirchhoff bedanke ich mich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Spendern”, so Susanne Viegener, “es ist immer wieder eine Freude, die Hilfsbereitschaft der Spielerinnen zu erleben, wenn es darum geht, Menschen in Notsituationen zu unterstützen.

Der eingespielte Betrag von 2.800,00 Euro kommt ohne Umwege Hilfsbedürftigen zu Gute, die schlanke Struktur unserer Stiftung ermöglicht direkte Hilfe ohne großen Verwaltungsaufwand.”

Golf gespielt wurde natürlich auch: Den Vierer-Auswahldrive in der Brutto-Klasse gewannen Roswitha Schemann (GC Repetal) und Ursula Schauerte (GC Schmallenberg). In der Netto-Wertung waren Cilly Menke/Elisabeth Nöker vor Magdalena Bechheim/Carmen Erwes und Christa-Maria Abels-Hess/Christa Ristok erfolgreich (alle GC Repetal).

Golfclub Repetal / Repetalstraße 220 / 57439 Attendorn
Telefon 02721 – 718032

www.golfclub-repetal.de

Speak Your Mind

*