Turnier im GC Weselerwald: USA gegen Europa

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen –  76 Teilnehmer erlebten im Golfclub Weselerwald einen spannenden Golftag und einen tollen Abend. Präsidentin Ulla Paul begrüßte jeden Teilnehmer bei der Anmeldung persönlich im ProShop und stattete die Teilnehmer mit einem „Erkennungsbändchen“ aus.

Zwei Mannschaften treten gegeneinander an: Sie stehen für Amerika und Europa.

Zwei Mannschaften treten gegeneinander an: Sie stehen für Amerika und Europa.

Die Mannschaft der USA bekam ein rotes Bändchen, die aus Europa ein blaues Bändchen. Hintergrund der Aktion war das Motto des Tages lautete „Deutschland fährt zum Solheim Cup“.

Ulla Paul wollte das weibliche Pendant zum Ryder Cup tatkräftig unterstützen und die Aufmerksamkeit der Mitglieder auf den Solheim Cup 2015 in St. Leon Rot lenken.

Gespannt warten alle auf die Ergebnisse des Turniers

Gespannt warten alle auf die Ergebnisse des Turniers

Ob Anfänger oder Könner – alle konnten am Turnier teilnehmen und die Faszination des Lochwettspiels spüren. Die jeweiligen Mannschaften wurden von ihren Captains zusammengestellt. Gespielt wurde nach den Regeln des sog. Vierball, einer Spielform des Solheim Cups, bei der jeder Spielerund jede Spielerin den eigenen Ball spielt.

Herzliche Begrüßung durch die Präsidentin

Herzliche Begrüßung durch die Präsidentin Ulla Paul

Präsidentin Ulla Paul begrüßte die Anwesenden und Vorstandsmitglied Hans-Gert Brodwolf dankte Ulla Paul für das schöne Turnier und ihren unermüdlichen Einsatz für unseren Golfclub.

Die Auswertung der Einzelspiele erfolgte durch den Altpräsidenten Heribert Krämer. Schnell wurde allen klar, es wird knapp. Die Führung wechselte ständig und am Ende stand fest, es gab beim Kontinentalvergleich keinen Sieger.

Das Match endete 9,5 zu 9,5. Ein gerechtes Ergebnis und, wie man schnell feststellen konnte, gut für die Stimmung.

Zur Livemusik wurde ausgelassen getanzt und für Stimmung gesorgt. Die Spieler waren einer Meinung: “Ein super organisiertes Turnier, ein schöner Golftag und ein toller Abend, was will man mehr.”

Golfclub Weselerwald / Steenbecksweg 12 / 46514 Schermbeck
Telefon 02856 – 91370

www.gcww.de


 

 


Deine Meinung ist uns wichtig

*