hülsta: Bekannte Möbelmarke feiert Jubiläum

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Das Unternehmen hülsta gilt weltweit als Maßstab für Systemmöbelbau höchster Qualität. Angefangen hat alles 1940 im münsterländischen Stadtlohn: Als Tischlerei gegründet, beeindruckt der Handwerksbetrieb von Alois Hüls mit hochwertigen Möbeln schnell einen wachsenden Kreis an Kunden. Aus dem kleinen Unternehmen wird hülsta, die Marke von Weltruf.

ALLWAND war die  erste Wohnwand in Endlosbauweise - Fotos: huelsta

ALLWAND war die erste Wohnwand in Endlosbauweise – Fotos: hülsta

Das Traditionsunternehmen feiert jetzt sein 75-jähriges Jubiläum mit Kunden und Partnern – und hat sich den Pioniergeist früherer Tage bewahrt. Schon immer revolutionierte hülsta traditionelle Einrichtungskonzepte. Zum Beispiel mit ALLWAND, der ersten Wohnwand in Endlosbauweise und dem UNIVERSA Baukastenprinzip für maßgeschneidertes Wohnen.

Alle hülsta-Designs sind bis in das letzte Detail perfekt, um nicht nur in Optik, sondern auch in Funktion zu überzeugen

Alle hülsta-Designs sind bis in das letzte Detail perfekt, um nicht nur in Optik, sondern auch in Funktion zu überzeugen

Bei allen Entwicklungen war die Überzeugung des Gründers und seines Sohnes Karl Hüls, der 1960 das Unternehmen übernahm, stets das Leitmotiv: „Der Wert einer kultiviert eingerichteten Wohnung und ihre Ausstrahlung auf das Lebensgefühl bleiben unbestritten“. Dieses Bewusstsein ist auch heute noch maßgeblich bei der Entwicklung eines jeden Möbels. So sind alle hülsta-Designs bis in das letzte Detail perfekt, um nicht nur in Optik, sondern auch in Funktion zu überzeugen. Die Entwicklung von innovativen Beschlägen, raffinierter Lichttechnologie und durchdachter Stauraumkonzepte bieten Wohnkomfort auf höchsten Niveau und brachten hülsta bis heute mehr als 220 nationale und internationale Patente sowie zahlreiche Auszeichnungen ein. Mit NeXo wurde jetzt zum Beispiel die neueste Generation von Soundmöbeln mit dem Siegel „Interior Innovation Award – Winner 2015“ gewürdigt. Im Jahr zuvor hatte bereits das Wohnprogramm SCOPIA das Label bekommen.

Die Möbelsystem von huelsta überzeugen durch Form, Funktion und Farbe

Die Möbelsystem von hülsta überzeugen durch Form, Funktion und Farbe

Eines der wichtigsten Markenversprechen ist neben der bewährten hülsta-Qualität die umweltbewusste Produktion und hohe Umweltverträglichkeit der Möbel, betont hülsta-Geschäftsführer Heiner Goossens. “Bei hülsta geht es bei der tagtäglichen Arbeit um viel mehr als um die Produktion von Möbelstücken. Der Name steht seit 75 Jahren für eine ganz besondere Verantwortung bei der Fertigung von exklusiven Einrichtungen”.

hülstas langjähriger Einsatz für besonders umweltfreundliche Möbel gilt bei Branchenkennern als vorbildlich. Im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises wurde hülsta 2014 bereits zum zweiten Mal in der Kategorie „Blauer Engel“ als Grüner Pionier der Möbelbranche ausgezeichnet.

Das 75. Jubiläum feiert hülsta gemeinsam mit dem Fachhandel und mit vielen attraktiven Herzensangeboten für Kunden. Mit SCALIC wurde außerdem ein Jubiläumsmöbel in faszinierendem Hochglanz und brillanten Farben aufgelegt.

Weitere Informationen zum 75. Jubiläum und zu den Herzenangeboten finden interessierte unter www.huelsta.com

www.huelsta.com

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*