Frau Holle kommt ins Sauerland

Print Friendly, PDF & Email

Frau Holle kommt zu Weihnachten: Über Nacht ist der Winter in Deutschland eingefallen. Besonders begrüßt wird der Wintereinbruch in der Wintersport-Arena Sauerland rund um Willingen, Winterberg, Schmallenberg und bad Berleburg, wo viele der Skigebiete inzwischen gute Wintersportbedingungen melden. Und kaum hat sich die frohe Kunde wie ein Lauffeuer verbreitet, entstehen schon die Karawanen, die voller Begeisterung mit ihren Ausrüstungen die Orte stürmen und sich an dem Schnee erfreuen … Für die Gastronomen und die Liftbetreiber in den Skigebieten der Wintersport-Arena bringt das endlich den ersehnten Umsatz.

Frau Holle

Die Grundlage hat der Kunstschnee geliefert, doch nun sind auch die Pisten mit Neuschnee bedeckt – Fotos Wintersport-Arena Sauerland

Inzwischen sind die meisten Lifte in Betrieb und schleudern die Skifreunde hinauf auf die Berge. Aber nicht nur die Alpine-Fans kommen im Sauerland auf ihre Kosten. Wenn Frau Holle im Sauerland unterwegs war, laden wunderbar verschneite Wälder zu langen Touren ein. Inne halten, kalte, klare Luft einatmen – gesunde Bewegung in moderatem Tempo hält fit. Temperamentvolle Menschen finden aber auch eine Vielzahl rasanter Aktivitäten auf dem Eis und im Schnee. Für jeden etwas – diesem Anspruch wird die Wintersport-Arena Sauerland mit ihrem großen wintersportlichen Angebot gerecht.

Frau Holle

Es ist nur eine Frage der Zeit: Dann aber werden wieder alle Abfahrten geöffnet sein…

Die Wintersport-Arena Sauerland ist ein Zusammenschluss der Skigebiete in den Kreisen Hochsauerland, Siegerland-Wittgenstein, Olpe und der Gemeinde Willingen. Durch gemeinsame Vermarktung, stetige Qualitätsverbesserung des Wintersportangebots und Optimierung der Schneesicherheit hat sich die Region seit 2001 zur bedeutendsten Wintersportregion nördlich der Alpen entwickelt. Insgesamt wurden seitdem rund 90 Millionen Euro in den Ausbau der Angebote investiert.

Die Nordicsport Arena ist der nordische Sportbereich der Wintersport-Arena Sauerland. Einsteiger wie Profis finden hier hochwertige Winter- und Sommer-Sportangebote. Vielfältige, sorgfältig vermessene und beschilderte Strecken mit hohen Qualitätsstandards für Nordic Walking, Nordic Blading, Skiroller, Skiken, Skilanglauf und Schneeschuhlaufen.

Wintersport-Arena Sauerland / Am Waltenberg 23 / 59955 Winterberg
Telefon 02981 – 820633
www.wintersport-arena.de

Speak Your Mind

*