Christbaumschlagen steigert Vorfreude

Print Friendly, PDF & Email

Winterberg – Für Familien ist Christbaumschlagen ein spannendes Abenteuer, für Pärchen Romantik pur und für Freunde oder Kollegen ein geselliger Spaß: Alle Jahre wieder gehen weihnachtlich gestimmte Gäste in der Ferienwelt Winterberg auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Wer im Wald ein solches Prachtexemplar persönlich auswählt und von eigener Hand fällt, ist nicht nur besonders stolz darauf, sondern hat auch eine „Frischegarantie“.

Christbaumschlagen

Besonders stimmungsvoll: Im sauerländischen Winterwald den Christbaum selbst schlagen – Foto Sauerland Tourismus

Saftig grüne, dichte Nadeln, intensiver Duft, ebenmäßiger Wuchs – ein solcher Baum ist das Herzstück im Weihnachtszimmer. Ob hoch gewachsen oder im „Tisch-Format“, ist Geschmacksache. Und manche verlieben sich gerade in ein vermeintlich imperfektes Bäumchen, das durch den gewissen Charme verzaubert. In Deutschlands Weihnachtsbaumregion Nummer Eins, dem Sauerland, ist die Auswahl riesengroß.

Die Ferienwelt Winterberg gestaltet die Weihnachtsbaum-Suche als unterhaltsamer Kurzurlaub. Als Highlight gehen die Gäste gemeinsam in den Winterwald und machen sich auf die Pirsch nach dem allerschönsten Weihnachtsbaum. Ist die ideale Tanne einmal erspäht, greifen die Hobby-Holzfäller zur Axt und schlagen das gute Stück eigenhändig. Lohn der Mühe: Der Baum passt genau in die gute Stube ist besonders frisch und bleibt lange schön. Und er ist von eigener Hand gefallen!

Ein deftiger Eintopf in klarer Winterluft am Kahlen Asten, liefert die nötige Energie für das „Husarenstück“. Und nach getaner Arbeit wärmt ein Schluck hochprozentiges „Astenfeuer“ herrlich von innen. Verbinden können Gäste die Aktion mit einem Besuch des Wintermarktes ab 13. Dezember, des Erlebnisbergs Kappe oder der hoffentlich bald weißen Skigebiete.

Christbaumschlagen in Winterberg

  • 1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück in der gewünschten Kategorie
  • 1 Portion hausgemachter Eintopf + 1 Getränk
  • 1 guter Schluck heimisches „Astenfeuer” (Kräuterschnaps)
  • 1 Weihnachtsbaum zum Selberschlagen (für Bäume ab zwei Metern Höhe oder spezielle Tannen, z.B. Nobilis, wird ggf. vor Ort ein Aufpreis fällig)
  • SauerlandCard
  • Termine 2014: 6.-7. Dezember, 13.-14. Dezember, 20.-21. Dezember
  • Preis pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 64 Euro

Tourist Information Winterberg, www.winterberg.de

Speak Your Mind

*