Golf schnuppern im GC Habichtswald

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Am Sonntag, den 14. September 2014 veranstaltet der Golfclub Habichtswald in Westerkappeln-Velpe, Industriestraße 16 den zweiten Golferlebnistag in diesem Jahr. Alle sportlich Interessierten, ob Jung oder Alt, können die wunderschöne 18-Loch-Anlage des Golfclubs, aber auch seine gemütliche Clubatmosphäre näher kennenlernen. Als besondere Attraktion kann der erst vor wenigen Wochen eröffnete 6-Loch – Kurzplatz, übrigens einmalig in der Region, nicht nur besichtigt, sondern in Begleitung erfahrener Golfern auch bespielt werden. Familien sind dem Club besonders herzlich willkommen, ist der Golfsport doch ein Sport, der von allen Generationen gemeinsam ausgeübt werden kann.

Die letzten Meter auf dem Green sind entscheidend.

Die letzten Meter auf dem Green sind entscheidend.

„Mit dem Golferlebnistag wollen wir den Menschen in unserer Region zeigen, dass der Golfsport nichts mit dem Vorurteil, ein elitärer Sport zu sein, gemein hat, sondern eine sportliche Betätigung für alle bis ins hohe Alter ist. Besonders freuen wir uns natürlich über viele junge Besucher, die unsere Jugendabteilung aktiv verstärken möchten“ so der Präsident des GC Habichtswald Uwe Ackermann.

Beim Probetraining kann man grundsätzliche Techniken kennenlernen.

Beim Probetraining kann man grundsätzliche Techniken kennenlernen.

Der Golfclub Habichtswald macht den Einstieg in die Welt des Golfens besonders leicht! Einsteiger können erste Schläge auf dem Abschlagsgelände (Driving Range), den Kurzspielgrüns und den Einlochgrüns (Putting Grün) unter Anleitung der Trainer und erfahrener Clubmitglieder üben. Anschließend kann dann erstmalig die Faszination des Golfspiels auf dem neuen 6 – Loch – Kurzplatz erlebt werden.

Gleichzeitig werden an diesem Tag günstige Starterpakete, Um- und Einsteigerpakete sowie attraktive Jahresmitgliedschaften angeboten.

Und wer möchte, kann das Golfgelände mit dem Elektro-Cart erkunden. Traumhafte Ausblicke in das Osnabrücker und Tecklenburger Land, alte Baumbestände, naturnahe Teiche und Bäche vermitteln einen überwältigenden Eindruck von der Attraktivität des Platzes. Naturerleben und Sport erfährt der Besucher im Golfclub Habichtswald in Perfektion.

Ein Besuch der Clubrestauration Birkenhof mit der schönen Sonnenterrasse rundet den Besuch ab.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Der Golfclub Habichtswald ist durch seine verkehrsgünstige Lage an der A30/Lotter Kreuz bequem mit dem PKW zu erreichen.

GC Habichtswald e.V. / Industriestr. 16 / 49492 Westerkappeln
Telefon 05456 – 96013
www.golfclub-habichtswald.de

Speak Your Mind

*