Vovis: 50-jährige Partnerschaft mit Volvo

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Die Autohandelsgruppe Vovis und der schwedische Autohersteller Volvo haben goldene Hochzeit. Stolz auf fünf Jahrzehnte gemeinsamer Vergangenheit und Vorfreude auf eine ähnlich erfolgreiche Zukunft prägten die Feierstunde in Münster zu dem freudigen Anlass. „Die Partnerschaft ist so lebendig wie am ersten Tag“, sagte Dr. Clemens Große Frie, Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG, zu 50 Jahren Automobile bei der AGRAVIS und ihren Vorgängerorganisationen. Vovis ist eine Tochtergesellschaft des Agrar- und Dienstleistungsunternehmens und hat Standorte in Münster, Hamm, Steinfurt und Greven.

Vovis

Freuen konnte sich über die Doppelveranstaltung auch das Vinzenzwerk in Münster-Handorf. Eine Wohngruppe der caritativen Einrichtung war bei dem schweren Unwetter Ende Juli schwer beschädigt worden. Mit 3.000 Euro unterstützt Vovis nun den Wiederaufbau. – Foto: AGRAVIS

Volvo als Fahrzeugmarke stehe für Sicherheit, Komfort, Zuverlässigkeit, ebenso für Innovation und Fortschritt, so Große Frie. „Allesamt Attribute, mit denen auch die Vovis Automobile GmbH und die AGRAVIS Raiffeisen AG ihre Kunden überzeugen.“

„Nie war die Produktfamilie von Volvo so attraktiv und ausgeglichen wie heute“, hob Jan-Bernd Kappelhoff, gemeinsam mit Tim Papenfort Geschäftsführer der Vovis Automobile GmbH, hervor. Als Beispiel für die Innovationsfreude des schwedischen Autobauers nannte er den neuen Volvo XC 90.

Vovis gehöre zu den zehn volumenstärksten Volvo-Partnern in Deutschland und sei darüber hinaus der zweitälteste, unterstrich Thomas Weber, Direktor Händlernetz-Entwicklung bei Volvo Car Germany. Die Markenwerte von Volvo wie Qualität und Sicherheit würden durch die Volvo-Händler der AGRAVIS hervorragend bedient.

Für die Wirtschaftsförderung der Stadt Münster gratulierte deren Geschäftsführer Dr. Thomas Robbers. „Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen wie das Ihre in unserer Stadt zu haben.“ Vor allem durch den Mittelstand seien in den vergangenen 20 Jahren über 30.000 Arbeitsplätze in Münster neu entstanden. Ideenreichtum, Flexibilität und Ausdauer hätten Volvo und Vovis bewiesen, um erfolgreich am Markt zu agieren, fügte Dietrich Externbrink von der Handwerkskammer Münster hinzu. Die Mitarbeiter des Autohauses bezeichnete er als Garant des Erfolges.

Mit einem öffentlichen Sommerfest wurden die Feiern zum 50-jährigen Jubiläum bei Vovis beendet. Freuen konnte sich über die Doppelveranstaltung auch das Vinzenzwerk in Münster-Handorf. Eine Wohngruppe der caritativen Einrichtung war bei dem schweren Unwetter Ende Juli schwer beschädigt worden. Mit 3.000 Euro unterstützt Vovis nun den Wiederaufbau.Die Vovis Automobile GmbH ist eine Tochtergesellschaft der AGRAVIS Raiffeisen AG mit Standorten in Münster, Hamm, Steinfurt und Greven. Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandelsunternehmen in den Kernsegmenten Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik. Sie agiert zudem in den Bereichen Energie, Bauservice und Raiffeisen-Märkte.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG erwirtschaftet mit 6.000 Mitarbeitern mehr als 7,5 Mrd. Euro Umsatz und ist als ein führendes Unternehmen der Branche mit rund 400 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern und Exportaktivitäten in mehr als 100 Ländern weltweit. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster.

AGRAVIS Raiffeisen AG / Industrieweg 110 /48155 Münster
Telefon 0251 / 682-0
www.agravis.de
www.vovis.de

 

Speak Your Mind

*