Mit dem E-Bike auf den BahnRadRouten

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Wer viel erleben möchte, kann die BahnRadRouten zur Abwechslung auch mit dem E-Bike genießen. Dank zahlreicher Verleihstationen entlang der drei Strecken sowie kostenloser Ladestationen, sind die Bikes eine günstige, umweltschonende und doch effiziente Art, die Welt besser kennenzulernen. Auch in diesem Sommer laden die BahnRadRouten Teuto-Senne, Weser-Lippe und Hellweg-Weser zum Erkunden der Landschaften entlang der Radrouten ein und bieten in der Kombination Fahrrad und Zug eine komfortable Art des Reisens.

bva-bahnradroute-teuto-senne-spiraloFitnessunabhängig ist es möglich – der E-Bikes sei Dank – selbst schmalere Wege auf denen Vierräder keine Chance haben, zu entdecken, ohne dabei Kompromisse schließen zu müssen. Zum Vorteil der Radler wird permanent an neuen Technologien gearbeitet, die eine geräuschlose Fahrt über viele Kilometer garantieren.

bva-bahnradroute-weser-lippeDie BahnRadRouten Teuto-Senne, Hellweg-Weser und Weser-Lippe bieten für alle Radler das passende naturnahe und kulturelle Raderlebnis. Die Routen sind zwischen 160 km und 300 Kilometer lang und können wahlweise durch den Umstieg in die Bahn verkürzt werden. „Durch die Bahn-Rad-Kombination ist es problemlos möglich, seine Route individuell zu planen“, berichtet Carmen Müller, Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft BahnRadRouten. Das simple Konzept lautet: „Hin mit dem Fahrrad und zurück mit der Bahn – oder umgekehrt“. Bei schlechtem Wetter, einer Panne oder Ermüdungserscheinungen steigen die Aktiven einfach in den Zug um und kommen komfortabel ans Ziel.

Weitere Infos zu den drei BahnRadRouten unter www.bahnradrouten.de, unter der Telefonnummer 05241-851083 und per E-Mail unter info@bahnradrouten.de.

www.bahnradrouten.de

Speak Your Mind

*