Münster: AaSeerenaden in der fünften Auflage

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Es gibt in Münster kaum einen schöneren Ort für OpenAir-Konzerte als den Aasee. Die Bühne befindet sich auf dem Wasser – die Zuschauer lauschen vom Ufer aus mit einem herrlichen Blick über den See. Wundervoll!!!

plakat_aaseerenaden_2014

CrossOver: Ein buntes Programm geht in Münster über die Bühne

Die AaSeerenaden finden in diesem Jahr zum fünften Mal statt, und zwar von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. Juli 2014. Die Aaseerenanden sind einmal mehr ein beschwingter Einstieg in den Sommer und die beginnende Ferienzeit.

Längst ein beliebter Treffpunkt zum Start in die Ferienzeit: Die Aaaseerenaden

Längst ein beliebter Treffpunkt zum Start in die Ferienzeit: Die Aaaseerenaden

Dieses einzigartige Open-Air-Konzert-Festival Deutschlands präsentiert verschiedene Musikrichtungen und Stile von Klassik bis populärer Unterhaltung und ist ein Erlebnis der besonderen Art. In den vergangenen Jahren kamen zu diesem Promenadenkonzert an den Aaseeterrassen an drei Tagen 15.000 Besucher. Organisiert wird das Ganze von dem Intendant Prof. Peter von Wienhardt.

In diesem Jahr ist unter anderem das WDR Rundfunkorchester Köln zu Gast in Münster. Es wird in Begleitung einer kräftigen Rock-Band Hits von Queen bis Deep Purple über den Aasee schicken.

Der Samstagabend gehört wie stets dem Sinfonieorchester der Stadt Münster unter der Leitung von Fabrizio Ventura. Händels Wassermusik und seine Feuerwerksmusik stehen auf dem Programm.  Abgerundet werden die fünften AaSeerenaden wie immer am Sonntag durch die Ensembles der Westfälischen Schule für Musik in Münster.

Eine Einfriedung des Geländes sorgt angesichts des zu erwartenden Besuches von rund 5.000 Gästen pro Tag für noch mehr Sicherheit und klar zugeschnittene Akustik. Natürlich erwarten die Initiatoren, die das alles mit ihren Kooperationspartnern finanziell stemmen, dass das Publikum sich gegenüber dem Sozialdienst katholischer Frauen, dem in diesem Jahr die Spenden zufließen sollen, auch wirklich spendabel zeigt. Es darf also in den Körbchen nicht nur klingeln, sondern durchaus vernehmlich rascheln …

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Stattdessen werden Spenden erbeten für den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Münster, der auch gerne Spendenquittungen übersendet.

 SkF e.V. Münster / Wolbecker Str. 16a  /48155 Münster
www.skf-muenster.de

Speak Your Mind

*