VR-Bank ausgezeichnet als „Top Arbeitgeber“

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen –  Für Unternehmen ist es schon eine besondere Ehre, die Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ zu erhalten. Die VR-Bank Westmünsterland hat den begehrten Award aber nicht nur einmal oder zweimal erhalten. Bereits zum siebten Mal konnte das Kreditinstitut die begehrte Auszeichnung zum TOP Arbeitgeber entgegennehmen. Damit gehört die VR-Bank Westmünsterland wieder zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland, die diesen Titel für ihr hervorragendes und modernes Personalmanagement erhalten.

Das international tätige Researchunternehmen CRF Institute mit Sitz in Düsseldorf verleiht den Award jährlich und zertifiziert nur Unternehmen, die bewiesen haben, dass sie höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. Die VR-Bank behauptete ihre Position der 174 national und international auftretenden Unternehmen und errang in der Kategorie Mittelstand eines der besten Ergebnisse.

Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber 2014 (v. l.): Jens-Henrik Hübner, Melanie Salz, Leonore Reckert, Mareen Lammerding, Markus Borgert, Rene Aguilar, Nicole Feierabend, Uwe Silvers, Margot Heiring, Matthias Nötzel

Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber 2014 (v. l.): Jens-Henrik Hübner, Melanie Salz, Leonore Reckert, Mareen Lammerding, Markus Borgert, Rene Aguilar, Nicole Feierabend, Uwe Silvers, Margot Heiring, Matthias Nötzel

Besonders hervorgetan hat sich die Regionalbank im westlichen Münsterland in den Kategorien Karrieremöglichkeiten, Sekundäre Benefits, Work-Life-Balance sowie Training und Entwicklung. Dennis Utter, Regionaldirektor des Top Employers Institute lobt das Geldinstitut: „Optimale Bedingungen sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln. Unsere umfassende Untersuchung hat ergeben, dass die VR-Bank Westmünsterland ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet und begabtes Personal auf allen Ebenen des Unternehmens fördert und ausbildet. Das Unternehmen zeichnet sich durch überdurchschnittliche Arbeitgeberleistungen und eine hohe Mitarbeiterorientierung aus und erreicht damit einen Top Standard im Personalmanagement.

Dr. Wolfgang Baecker, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Westmünsterland sieht in der Verleihung eine Bestätigung der Unternehmenskultur: „Die erneute Auszeichnung ist für unsere Bank und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine große Bestätigung. Wir sind alle sehr stolz, Teil dieses exklusiven Kreises herausragender Arbeitgeber zu sein. In unseren Personalentwicklungsmaßnahmen setzen wir auf individuelle Förderung. Das Weiterbildungsbudget zählt dabei zu den Kernbudgets im investiven Bereich“. Baecker sieht daher in dem Gütesiegel auch eine deutliche Herausforderung für die Zukunft. Es bleibt nach seinen Worten eine dauerhafte Aufgabe, die nachhaltige, am Menschen orientierte Personalstrategie weiter zu verfolgen.

„Die stetige Teilnahme an der Zertifizierung ist uns wichtig, erklärt Margot Heiring, Bereichsdirektorin Human Resources. Wir sehen dies als Qualitätsschleife für unsere Personalarbeit. Mit dem Zertifizierungsfeedback bekommen wir die Möglichkeit, uns auf dem Markt zu vergleichen und sicherzustellen, dass wir an den richtigen Prioritäten arbeiten. Dadurch punkten wir nicht nur mit Professionalität, sondern positionieren uns auch als attraktiver Arbeitgeber in unserer Region.“

VR-Bank Westmünsterland eG / Kupferstraße 28 / 48653 Coesfeld
 www.vr-bank-westmuensterland.de

Speak Your Mind

*