Galerie in Rinkerode zeigt schöne Dinge

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Rinkerode ist eine der schönsten Ecken im Münsterland – das hat sich längst herumgesprochen. Mitten in diesem netten Ort kann man Hedwig Sölter-Bolte finden. In ihrer „Galerie B“ hält sie ausgesuchte Wohn- und Geschenkideen bereit, schafft fabelhafte Dekorationen und stellt entdeckenswerte Künstler mit ihren Bildern und Objekten vor.

Kunst und Dekorationen: In der Galerie B findet man viele schöne Dinge. - Foto: Galerie B

Kunst und Dekorationen: In der Galerie B findet man viele schöne Dinge. – Foto: Galerie B

Wie viele schöne Dinge es hier wohl geben mag? Eine schwierige Frage, denn immerhin bieten die zwei Etagen der „Galerie B“ reichlich Platz für Kunst und Kunsthandwerk. Für ausdrucksstarke Bilder und Grafiken, wohlgeformte Schalen, Vasen und Figuren aus Keramik und immer neue Accessoires, die das eigene Heim noch etwas schöner machen. Und die man hervorragend als charmantes Geschenk mitbringen kann.

Ausgesuchte Künstler stellen in der Galerie ihre neuesten Werke aus. - Foto: Galerie B

Ausgesuchte Künstler stellen in der Galerie ihre neuesten Werke aus. – Foto: Galerie B

Hedwig Sölter-Bolte bietet schöne Dinge aber nicht nur an, sie verwandelt diese auch eigenhändig in echte Schmuckstücke. Aus einem edlen Gefäß von Tiziano, einigen Pflanzen oder anderen Materialien aus der Natur entsteht so mit wenigen Handgriffen ein liebevoll arrangiertes Dekorationsobjekt, das in Farbe und Stil einfach passt: zur Wohnung, zu einem besonderen Anlass oder zur Jahreszeit.

Hübsche Ideen für den Wohnraum - Foto: Galerie B

Hübsche Ideen für den Wohnraum – Foto: Galerie B

Bei diesem praktischen Geschick wundert es nicht, dass zum Geschäft auch eine Rahmenwerkstatt gehört. Wer mag, kann ein gerade entdecktes Bild also gleich angemessen rahmen lassen. Und ganz gewiss findet sich hier auch der individuelle Rahmen für ein lieb gewonnenes Erinnerungsstück. Nicht weniger als 1.200 Muster verschiedener Rahmen werden ständig vorrätig gehalten. Welcher davon die beste Wirkung erzielt? Keine Sorge, mit Unterstützung der Expertin ist er bald gefunden.

Apropos Unterstützung: Wer noch nicht recht weiß, wie er sein Daheim in einen Wohntraum verwandeln könnte, ist in der „Galerie B“ ebenfalls richtig. Hedwig Sölter-Bolte hat ein offenes Ohr für alle Gestaltungsfragen und hilft mit ihrer großen Erfahrung weiter. Und sollte eine stimmige Idee hartnäckig der Findung trotzen, kommt sie auch gern zu ihren Kunden nach Hause und macht sich dort ein Bild. Denn schön soll es ja nicht nur in Rinkerode sein.

Galerie B / Hedwig Sölter-Bolte / Albersloher Straße 4 / 48317 Rinkerode
 Telefon 02538 – 91 56 51
www.galerie-bolte.de


 

 


[ff id="1"]

Deine Meinung ist uns wichtig

*