Eisenbahn-Romantik im Münsterland

Print Friendly, PDF & Email

Vor zwei Jahren war das 10 jährigen Jubiläums der Reaktivierung der Euregio-Bahn von Münster nach Enschede in den Niederlanden. Aus diesem Anlass veranstaltete der Zweckverband  Schienenpersonennahverkehr Münsterland und die Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf einen ein Tag mit Nostalgie-Zugfahrten von Münster nach Enschede.

Historische Dampf- und Dieselzüge kamen bei der “Plandampf” genannten Veranstaltung  am 24. und 25. September 2011 im regulären Fahrplan-Verkehr auf der Euregio-Bahn und der Baumbergebahn zum Einsatz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dabei waren folgende Fahrzeuge: Die Lok Nr. 41 360 der Dampflok-Tradition aus Oberhausen, die Nr. 78 468 der Eisenbahn-Tradition aus Lengerich, die 38 2267 der Ruhrtalbahn aus Bochum-Dahlhausen, die Fahrzeuge 796 690 und 796 802 des Fördervereins Schienenbus aus Menden sowie zwei V 100. “Das kann man sich nicht entgehen lassen” ist Eisenbahnfan Oliver Klink überzeugt. Deswegen hat er die Eindrücke des “Plandampf” in einem knapp 15-minütigen Film zusammengefasst.

Speak Your Mind

*