Rätselhafte Bilder eines Extremzeichners

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Der junge französische Zeichner Guillaume Bruère ist ein wahrer Ausnahmekünstler mit einem grandiosen Werk. “Tausendfüssler” wird er genannt. Als Zeichner, Maler, Bildhauer und Performance-Künstler arbeitet er sich in verschiedenste Motivwelten ein und übersetzt sie blitzschnell in vibrierende Zeichnungen.

Das Museum Marta Herford stellt den Extremzeichner in seiner ersten größeren Ausstellung vom 26. August bis 4. November 2012 vor: „GIOM Tausendfüssler“.

Nach Jean-Baptiste Siméon Chardin, ‘Giom dessine’, Louvre, Paris –
Foto: Eric Tschernow

Die Schau zeigt, dass Bruère mit seinen Arbeiten in der Tradition der klassischen Kopisten steht: In Museen lässt er sich von berühmten und weniger bekannten Werken der Kunstgeschichte inspirieren und erarbeitet daraufhin Zeichnungen in seinem eigenen, spannungsgeladenen Stil. Eine rätselhafte Bildwelt aus Linien und Farben entsteht.

Zur Ausstellungseröffnung am Sonntag, 26. August 2012, um 11.30 Uhr können Besucher “GIOM Tausendfüssler” persönlich erleben. In einer Performance gibt er Einblick in die Kunst des Extremzeichnens.

Marta Herford / Goebenstr. 2-10 /32052 Herford
Telefon 0 52 21 – 994 430 0
http://marta-herford.de/index.php/guillaume-bruere-3/

Speak Your Mind

*