Kämpferin aus Westfalen darf nach London

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Die erste Hürde hat sie bereits mit Bravour genommen: 57 Tage vor Beginn  der Olympischen Spiele in London hält die bildhübsche Taekwondo-Kämpferin Helena Fromm aus Westfalen ihr Ticket für die Olympischen Spiele in Händen.

Taekwondo-Kämpferin Helena Fromm zählt zur Weltelite – Foto: Heiner Köpke

Der DOSB (Deutsche Olympische Sportbund) nominierte nämlich in Frankfurt/Main 85 Athletinnen und Athleten aus elf Sportarten für die Deutsche Olympiamannschaft. Darunter sind mit den Fechtern Britta Heidemann und Benjamin Kleibrink sowie Judoka Ole Bischof auch drei Goldmedaillengewinner von Peking.

Auch unsere heimische Taekwondo-Sportlerin Helena Fromm aus dem sauerländischen Oeventrop ist dabei, nachdem sie sich  Anfang des Jahres im russischen Kazan qualifiziert hatte.

Helena Fromm – Foto: Heiner Köpke

„Ich bin so glücklich, dass ich zum zweiten Mal teilnehmen kann und dass ich diesmal schon bei der ersten Runde mit dabei bin. Ich verspreche, dass ich in London alles geben werde um ganz vorne mit dabei zu sein“, so Helena Fromm in einer ersten Reaktion.

Für Helena Fromm gilt es nun in den nächsten Wochen das Training genau auf den Wettkampftag in London hin abzustimmen, um dann top vorbereitet im Kampf um die Medaillen mithalten zu können. Erfreulich für Helena Fromm ist, dass es durch die Initiative von HomebaseSauerland gelungen ist erste Sponsoren aus der Region zu interessieren.

Helena Fromm – Foto: Heiner Köpke

Die Firma Pfitzner aus Meschede-Freienohl  wird zusammen mit Helena Fromm ein Fan-T-Shirt für die Olympischen Spiele herausbringen.

Helena Fromm: „Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit der Firma Pfitzner sehr und bin schon ganz gespannt auf das Olympia-T-Shirt, was ich selbst für meine Fans im Sauerland und darüber hinaus gestaltet habe.“

 

 

 www.helena-fromm.de

Speak Your Mind

*