
Die Sopranistin Eva Zalenga und die Pianistin Doriana Tchakarova gestalten das Konzert im Haus Kupferhammer am 6. April. Foto Veranstalter
„Einen so feinen, leichten, lyrischen Sopran mit silberweißer Mittellage, gutem Volumen und stabiler Höhe wie den von Eva Zalenga sollte man sich merken“, schrieb die Musikkritikerin Eleonore Büning im “Rondo Magazin”. Schon im Kindesalter hat die 1994 in Biberach geborene Eva Zalenga Gesangsunterricht bekommen und später in Dresden und Leipzig studiert. Anschließend war sie als Solistin Teil des Ensembles des Theaters St. Gallen in der Schweiz. Sie tritt an renommierten Opern- und Operettenbühnen auf. 2023 hat sie den SWR Junge Opernstars Wettbewerb gewonnen und erhielt beim Deutschen Musikwettbewerb auch den Publikumspreis.
Kupferhammerkonzert: Eva Zalenga und Doriana Tchekova
Doriana Tchakarova ist eine weltweit erfolgreiche Pianistin und Preisträgerin zahlreicher renommierter Wettbewerbe. In Bulgarien geboren, studierte sie an der Musikhochschule Stuttgart, wo sie heute selbst eine Lehrposition innehat. Außerdem ist sie eine gefragte Interpretin und Dozentin bei Gesangs-Meisterkursen und internationalen Wettbewerben.
Speak Your Mind