Mit Insiderinnen und Insidern übers Tanztheater und drei neu insze erlebte Choreografien reden, das ist am 3. November 2024 in Hagen möglich. Das Theater Hagen lädt zur „Stunde der Kritik“ ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Beginn ist ca. um 16.50 Uhr im Theatercafé, im Anschluss an die Tanzaufführungen „Interactions“.
Die Veranstaltung ist für alle gedacht, die den Tanzabend bereits erlebt haben, ganz gleich ob am 3. November oder zu einem anderen Termin. Über die Aufführungstermine informiert das Theater Hagen auf seiner Homepage. Auch Karten für die Vorstellungen sind dort zu bekommen. Der Tanzabend „Interactions“ beinhaltet drei Chreographien. „Les Amants Voilés“ von Francesco Nappa. „The Longlongneverending“ von Emilie Leriche. „Masculine / Feminine“ von Lukáš Timulak. Über die soll am 3. November diskutiert werden. Die Gäste im Theatercafé haben die Möglichkeit, ihre Eindrücke, ihre Meinung – positiv oder negativ – zu äußern. Dramaturgin Waltraut Körver, Tänzerin Hannah Law, Tänzer Stefano Milione und weitere Produktionsbeteiligte freuen sich auf zahlreiche Interessierte. Sie beantworten auch Fragen zur Neuproduktion. Im Gespräch mit Theaterleuten soll ein reger Austausch entstehen. Den in Gang zu bringen, dafür wurde eine versierte Tanzkritikerin eingeladen. Christine Adam sorgt zu Beginn der „Stunde der Kritik‟ für ein kundiges Eingangsstatement.
Wer sich zuvor zum Thema und zur Aufführung informieren will, findet auf der Homepage des Theater Hagen Informationen, Bilder, Videosequenzen, Rezensionen und manches mehr. Umfangreich sind auch die Online-Informationen zum kulturellen Angebot im Theater Hagen.
Speak Your Mind