Meisterwerke der Klaviermusik feiert das Klavierfestival am Hellweg des Vereins K&K Geseke ab Freitag, 30. August. Der Flügel im Rittergut Störmede erwartet hochkarätige Künstler aus der ganzen Welt. So klein das Dorf, so groß das Rennomee der Reihe, die immer weitere Kreise zieht. Zu Recht. Geladen sind Klaviergrößen wie Matthias Kirschnereit, Fabian Müller, Bernd Glemser, Olga Scheps und Claire Huangci, die Werke der Klassik und Romantik von Bach, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann oder Mussorgsky ganz neu interpretieren.
Zu den Terminen in der kommenden Spielsaison:
Freitag, 30. August, 17 Uhr: Fabian Müller – Beethovensonaten
Sonntag, 24. Oktober, 17 Uhr: Fazil Say – Bach und Schubert
Samstag, 15. Februar 2025, 17 Uhr: Claire Huangci – Beethoven, Schubert, Mussorgsky
Samstag, 29. März 2025, 17 Uhr: Olga Scheps – Mozart und Schumann
Zum Spielort Rittergut Störmede
Das Rittergut Störmede, dessen Ursprung auf das 13. Jahrhundert zurückgeht, wurde von der Familie Bröggelwirth mit viel Liebe zum Detail restauriert, mit einer anspruchsvollen Gastronomie ausgestattet und durch ein 4 Sterne S Hotel ergänzt. Der mit einem Steinway-Flügel bestückte Kuppelsaal mit seiner einzigartigen Atmosphäre und exzellenten Musik-Akustik dient als Spielstätte für die K&K- Klavierreihe „Meisterwerke der Klaviermusik“
Zu der Reihe des K&K
Eine in der Region wohl einmalige Besonderheit sind die sich den Konzerten anschließenden „Kulinarischen Events“, an denen in der Regel
auch die Künstler teilnehmen. Tischreservierungen direkt beim Restaurant „Sturmidi“ des Rittergutes, Tel. 0 29 42 – 9 88 08-0. Neben den jeweils angebotenen Konzerttellern können auch Gerichte á la Carte gewählt werden.
Info
Ticket-Verkauf bei der Sparkasse Geseke, Tel. 0 29 42 – 50 91 95, telefonisch bestellte Karten werden verbindlich an der
Abendkasse hinterlegt. Auch ist Abendkasse.
Speak Your Mind