Ahaus – Original-Lindenberg-Werke präsentiert die Galerie Hoff noch bis zum 9. Dezember in ihren Räumen an der Kruppstraße in Ahaus.
Udo Lindenbergs Karriere ist als Künstler ebenso erfolgreich wie auch als Musiker. Aus seinen „Udogrammen“ entwickelte er in den vergangenen Jahrzehnten seinen ganz eigenen und besonderen Malstil. Mit leuchtenden Farben, flotten Strichen und den kultigen Textzeilen aus seinen Liedern entstehen einzigartige Werke. In der Ausstellung sind zahlreiche Original-Siebdrucke von Udo Lindenberg zu sehen, die in limitierter Auflage hergestellt wurden. Auch Arbeiten anderer bekannter Künstler, die Udo Lindenberg darstellen, werden gezeigt. Dazu gehören Werke seines langjährigen Freunds und Weggefährten Otto Waalkes, des Wortkünstlers Saxa und von Christian Herzog, der Udo auf den Notenblättern seiner wunderbaren Songs farbkräftig in Szene setzt. Als krönendes Finale der Lindenberg-Ausstellung hat Galerie-Chefin Karin Lachmann einen besonderen Leckerbissen parat: “Jeder Käufer eines limitierten Siebdrucks von Udo Lindenberg bekommt als Geschenk einen aufwendig gerahmten kleinen Miniprint im Werte von 195 Euro – kostenlos.”
Auch Arbeiten von anderen namhaften Künstlern wie Otmar Alt, James Rizzi, Henri Matisse, Janosch, Armin Mueller-Stahl oder Sid Dickens hat die Galerie Hoff im Sortiment. Unter dem Titel “Gemälde, die wir lieben” präsentiert Lachmann unter anderem Arbeiten von weniger bekannten, aber trotzdem hochklassigen Künstlern wie Andrea Ottenjann, Hans Jochem Bakker oder Heinz Voß. Für Lokalpatrioten gibt es auch immer eine Reihe interessanter Arbeiten zum Thema Ahaus in der Galerie zu sehen.
Karin Lachmann legt Wert darauf, dass auch Kunstfreunde mit kleinem Geldbeutel in ihrer Galerie fündig werden. Deswegen hat sie viele kleinformatige Kunstwerke im Sortiment, auch Kunstpostkarten gibt es bei ihr zu kaufen. Außerdem gehört eine Rahmunsgwerkstatt zur Galerie, deren erfahrene Mitarbeiter auch ausgefallene Wünsche wie Vergolder- und Unikat-Rahmungen umsetzen können. Dabei werden ausschließlich säurefreie Materialien verwendet, die das gerahmte Bild nicht angreifen. Bei Rahmenleisten können die Kunden der Ahauser Galerie zwischen 1.500 Mustern und Deckgläsern in unterschiedlichen Stärken und Qualitäten wählen. “Wir können Spiegel auch ganz nach Wunsch anfertigen”, ergänzt Karin Lachmann. “Gerahmt oder mit Facette oder mit polierten Kanten.”
Galerie Hoff, www.galerie-hoff.de
Speak Your Mind