Huck-Retrospektive in der BEM Kaserne

Print Friendly, PDF & Email

Huck-Retrospektive in der BEM Kaserne: Das Künstlerhaus BEM Adam in Soest lädt am Samstag, 23. September, um 15 Uhr zur Eröffnung der Retrospektive von Dr. Wilfried Huck ein. Die Ausstellung gibt einen umfassenden Einblick in das vielseitige Schaffen dieses engagierten Künstlers aus Soest.

Huck Bilder

Im Künstlerhaus der BEM Adam Kaserne ind Soest sind bis 19. November Bilder von Dr. Wilfreid Huck zu sehen. Foto Künstlerhaus BEM Adam Kaserne

Der gebürtige Badenser, der das Kulturleben in Soest maßgeblich beeinflusst hat, verstarb 2017 im Alter von 69 Jahren.

Beeindruckendes Erbe hinterlassen

Dr. Huck hinterlässt ein beeindruckendes, wirklich sehenswertes künstlerisches Erbe. Nicht unerwähnt bleiben sollte seine medizinische Karriere als Facharzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie als Psychotherapeut. Unter anderem leitete Wilfried Huck in Hamm eine Abteilung für Suchterkrankungen.

Vom kleinen Format bis zu beeindruckenden Land-Art-Objekten – Dr. Huck entwickelte sich künstlerisch stetig weiter. Sein Schaffen wurde geprägt von intensiver Reflexion gesellschaftlicher und philosophischer Fragestellungen.

Sein Motto: “Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.” Heraklit von Ephesos

Dr. Wilfried Huck war sowohl eigenständiger Künstler, als auch ein aktives Mitglied der Soester Kunstszene. Viele Jahre engagierte er sich im Kreiskunstverein Soest, zeitweise als Vorsitzender des Beirats. Als Mitglied des Vorstands prägte er den Verein des Künstlerhauses BEM Adam. Seine Leidenschaft für Kunst und seine analytische Denkweise als Natur- und Geisteswissenschaftler verschmolzen in seiner künstlerischen Arbeit zu einem eindrucksvollen Gesamtkunstwerk.

Retrospektive der Veränderung

Die Retrospektive Dr. Wilfried Huck im Künstlerhaus BEM Adam gewährt den Besuchern einen bewegenden Einblick in das Schaffen eines außergewöhnlichen Künstlers und vielseitigen Denkers.

Zur Eröffnung am 23. September um 15 Uhr werden Holger Limbrock vom Vorstand sowie Heidrun Freifrau Grote-Huck und Peter Kroh ein paar Worte sagen. Die musikalische Begleitung übernehmen Karin und Wolfgang Bargel an den Gitarren sowie Yuko Uenomoto am Cello.

Die Ausstellung endet am 19. November 2023.
Einlass zu den Öffnungszeiten, jeweils Sonntag von 15 – 17 Uhr und nach Vereinbarung.

Infos unter http://www.kuenstlerhaus-bem-adam.de

Speak Your Mind

*