Jetzt bewerben: 50 „Hidden Champions“ beim Karrieretag

Print Friendly, PDF & Email

Der „31. Karrieretag Familienunternehmen“ findet am 10. November 2023 in Attendorn statt. Das Unternehmen Viega stellt dafür die komplette „Viega World“ zur Verfügung. Das Gebäude gilt als das nachhaltigste Weiterbildungszentrum der Installationsbranche.

Viega World - Der 31. Karrieretag Familienunternehmen findet am 10. November in der Viega World in Attendorn statt. (Foto: HGEsch)

Der 31. Karrieretag Familienunternehmen findet am 10. November 2023 in der Viega World in Attendorn statt – Foto: HGEsch

Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, direkt mit Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Personalverantwortlichen über Karriereperspektiven zu sprechen. Über 50 führende Familienunternehmen – auch Hidden Champions genannt – sind vertreten. Zudem sind die Unternehmen Abus, Haribo und Krombacher dabei, teilt das Gastgeber-Unternehmen Viega mit. Jobsuchende, die dabei sein wollen, können sich online für eine Akkreditierung bewerben. „Absolventen, Young Professionals und Professionals aller Fachrichtungen“ haben dazu bis zum 9. Oktober Gelegenheit, so die weitere Mitteilung. 600 Bewerberinnen und Bewerber werden eingeladen.

Anna Viegener und Walter Viegener, Vorsitzende des Gesellschafterausschusses der Viega Holding GmbH & Co. KG, freuen sich, am 10. November rund 600 Gäste zum 31. Karrieretag Familienunternehmen begrüßen zu dürfen (Foto: Viega)

Anna Viegener und Walter Viegener, Vorsitzende des Gesellschafterausschusses der Viega Holding GmbH & Co. KG, freuen sich auf über 600 Gäste beim 31. Karrieretag Familienunternehmen – Foto: Viega

„Wir freuen uns sehr auf den Karrieretag Familienunternehmen.“, laden Anna Viegener und Walter Viegener, beide sind Vorsitzende des Gesellschafterausschusses der Viega Holding GmbH & Co. KG, ein, sich für die Veranstaltung der Familienunternehmen zu bewerben.

Familienunternehmen machen 95 Prozent der Unternehmen in Deutschland aus und stellen 60 Prozent der Arbeitsplätze. Und sie haben die Zukunft im Blick. Zum Beispiel bei Viega in Attendorn. „Als Technologieführer und Innovationstreiber der Installationsbranche haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Leben der Menschen besser zu machen – allen voran bei den Themen Trinkwasserhygiene, Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit im Gebäude. Das ist unser ganzheitlicher Ansatz sowie unser Anspruch, der uns täglich motiviert“, sagt Anna Viegener.
„Nur mit engagierten Mitarbeitenden, die mutig neue Herausforderungen anpacken, können wir auch langfristig erfolgreich bleiben“, sagt Walter Viegener. „Daher suchen wir kluge Köpfe, die vorausschauen, im ‚Wir‘ denken und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten.“

Weitere Informationen gibt es online unter www.karrieretag-familienunternehmen.de. Dort sind auch Bewerbungen für den Karrieretag möglich.

Speak Your Mind

*