PAD hebt ab

Der PAD hebt ab. Der Flughafen Paderborn/Lippstadt erweitert sein Angebot stetig und wird somit nicht nur für Reisende, sondern auch Reiseveranstalter immer interessanter. Im Mai 2024 startet Mundo Reisen, ein Spezialanbieter für Gruppenreisen mit Sitz in Heusenstamm (Hessen), zwei Rundreisen nach Albanien. Die einwöchigen Touren zum Geheimtipp für einen ungewöhnlichen Urlaub mit Sonne, Kultur und Kulinarik beginnen unter dem Motto “Baden an der albanischen Adria” am 1. und am 8. Mai 2024.

PAD

Am PAD geht es im Mai 24 nach Albanien. Foto F&M Lohmann Reisen

Die Flüge nach Albanien starten vom Heimathafen mit einem Airbus A320, der 170 Plätze bietet. Albanien liegt nördlich von Griechenland auf dem Balkan und kann unter anderem mit einer beeindruckenden Küste entlang der Adria und des Ionischen Meeres aufwarten. Das Landesinnere wird von den Albanischen Alpen durchzogen und überzeugt mit zahlreichen Burgen und archäologischen Stätten.

Aktuell gilt Albanien noch als Insider-Tipp. Die Rundreisen vom Flughafen Paderborn/Lippstadt sind ab sofort in den Reisebüros und im Internet unter www.lohmann-reisen.de buchbar

Rundflug mit der Royal Dakota

Außerdem wirft ein besonderes Ereignis am Flughafen Paderborn/Lippstadt seine Schatten voraus: Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Oktober, sind Rundflüge mit der DDA DC-3 “Royal Dakota” möglich. Der legendäre Luftfahrt-Oldie erlangte mit seinem humanitären Einsatz während der Berliner Luftbrücke nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges Weltruhm.
Die DC-3 kommt am 7. Oktober vom Flughafen Amsterdam Schipohl um 10 Uhr in Paderborn/Lippstadt an. Ab 11.30 Uhr und am folgenden Tag sind Rundflüge mit dem historischen Flugzeug möglich. Die Royal Dakota trägt seit einigen Jahren den Namen “Prinses Amalia”. Prinz Bernhard der Niederlande hatte die DC-3 nach dem Krieg von US-General Eisenhower erworben. Sie war das erste Regierungsflugzeug der Niederlande.

Die Buchungen für dieses außergewöhnliche Luftfahrt-Erlebnis sind im Internet unter www.dutchdakota.nl/de möglich.

PAD

Im Oktober finden am PAD Rundflüge mit der Royal Dakota statt. Foto DDA Classic Airlines

Noch eine gute Nachricht: Individuelle Geschäftsreisen vom Flughafen Paderborn/Lippstadt spielen für die mittelständische Wirtschaft in den Regionen Ostwestfalen, Lippe und Südwestfalen seit vielen Jahren eine große Rolle. Die PAD Aviation Service, die am Heimathafen Flugcharter-Dienstleistungen mit hoher Qualität anbietet, steigt mit einem neuen Flugzeug in die sogenannte Super Mid-Size-Jet-Klasse ein.

Die Embraer Legacy 500 bietet Platz für bis zu neun Passagiere und kann mit beeindruckenden technischen Daten aufwarten. Ihre Länge beträgt 20,74 Meter bei einer Spannweite von 20,25 Metern. Das neue Flugzeug ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 863 km/h unterwegs und hat eine Reichweite von 5.785 Kilometern. Es ergänzt die bisherige Flotte mit sieben Flugzeugen vom Typ Embraer Phenom 300, das der Light-Jet-Klasse angehört. Ähnlich wie die Phenom, kann auch das neue Flugzeug SAF Fuel tanken und somit CO2 neutral fliegen.

PAD

Der PAD steigt mit neuem Flieger in die Mid-Size-Jet-Klasse ein. Darüber freuen sich v.l. Christiane und Geoffrey Wittland (beide PAD Aviation Service GmbH), in der Mitte Flughafen-Chef Roland Hüser. Foto PAD

 

Speak Your Mind

*