Bürener Sommerkino vor großer Kulisse

Print Friendly, PDF & Email

Die Vorbereitungen für das Bürener Sommerkino Open Air  laufen auf Hochtouren. Am Wochenende vom 21. bis zum 23. Juli heißt es wieder: Sommerkino in den Almeauen. Umgeben von der einzigartigen Kulisse des Mauritiusgymnasiums, der Jesuitenkirche und der Mittel- und Bohrmühle wird es neben drei Film-Highlights auch ein vielfältiges kulinarisches Angebot geben.

Filme ansehen, ohne auf den Sommer zu verzichten? Das geht beim Bürener Open Air – Kino, das mittlerweile nicht mehr aus dem Bürener Sommer wegzudenken ist. Der schönste barocke Freiluftkinosaal in OWL kombiniert die malerischen Almeauen mit dem historischen Gebäude-Ensemble des Mauritiusgymnasiums und der Jesuitenkirche und sorgt für eine spektakuläre Atmosphäre. Auch in diesem Jahr werden vom 21. bis zum 23. Juli wieder zahlreiche Kinofans zu diesem besonderen Erlebnis erwartet. Dank der vielen Sponsorinnen und Sponsoren ist der Eintritt kostenlos.

Bürener Sommerkino

Die heimischen Gastronominnen und Gastronomen (v. l.): Ralf Stolte, Jana Stolte, Markus Happe, Vita Stolte, Hendrik Stolte, Sergej Schmidt, Luba Schmidt und Willi Neufeld. – Foto Apotheke Zur Residenz

Die Gastronominnen und Gastronomen vor Ort freuen sich zusammen mit der Stadt darauf, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam dazu beizutragen, dass die drei Abende in Büren noch lange in Erinnerung bleiben. Mit kühlen Getränken, leckeren Fleischgerichten aus dem Smoker, Schaschlik, Tapas, Süßigkeiten und Eis wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Mittlerweile gehört die Veranstaltung zu einem festen Termin in den Sommermonaten. Sie bringt Menschen jeden Alters zusammen und schafft drei Tage lang ein ganz besonderes Ambiente in den Almeauen. Nach wie vor ist der Eintritt zur Veranstaltung dank der Unterstützung zahlreicher Sponsorinnen und Sponsoren frei. Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, Picknickdecken sowie eigene Verpflegung mitzubringen und Filmabende mit Humor, Spannung und Leichtigkeit zu erleben.

Am Freitag, 21. Juli, wird die deutsche Filmkomödie „Der Nachname“ (2022) gezeigt (Filmlänge: 87 Minuten), Am Samstag, 22. Juli, läuft der zahlreich ausgezeichnete US-amerikanische Actionfilm „Top Gun: Maverick“ (2022, Filmlänge: 130 Minuten) und am Sonntag, 23. Juli, steht „Der Super Mario Bros. Film“ (2023) auf dem Programm (Filmlänge: 93 Minuten). Die Filme werden jeweils bei Einbruch der Dunkelheit starten. Empfohlen wird kälteresistente Kleidung, da es zu späterer Stunde durchaus luftig in den Auen werden kann. Mehr Infos gibt es unter dem Thema „Sommerkino in den Bürener Almeauen“ auf bueren.de/kino.

Speak Your Mind

*