La Strada in Bielefeld

Print Friendly, PDF & Email

Bielefeld – Die Altstadt der Teuto-Metropole wird am kommenden Wochenende mit „La Strada“ wieder zur größten Flaniermeile in OWL für alle Mobilitäts- und Technik-Fans. Von Freitag, den 5. Mai bis Sonntag, den 7.Mai präsentieren sich in dem Freiluftsalon von Kloster- bis Jahnplatz zahlreiche Bielefelder Auto- und Zweiradhändler mit ihren neuesten Modellen verschiedener Marken. Besucher können sich hier nicht nur über Innovationen und technische Finessen informieren, sondern haben auch die Möglichkeit, in ihrem Wunschauto Probe zu sitzen. Dem aktuellen Trend zur klimafreundlichen Mobilität folgend stehen dieses Jahr vor allem Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge im Fokus. Wohnmobile und Nutzfahrzeuge werden die Schau komplettieren. Aber auch der enorm gestiegenen Nachfrage nach E-Bikes und Lastenrädern werden die Aussteller der 23. Auflage dieses von Bielefeld Marketing und der Agentur Eigenrauch & Partner veranstalteten Events gerecht.

La Strada in

Martin Knabenreich und Jens Kramer (beide Bielefeld Marketing), Martin Uekmann (Stadtwerke Bielefeld) und Sebastian Wappelhorst (Eigenrauch & Partner) präsentieren das Programm für “La Strada 2023” – Foto Bielefeld Marketing

La Strada in Bielefeld: Teststrecke Niederwall

Ergänzend hierzu präsentieren die Stadtwerke Bielefeld und das Verkehrsunternehmen moBiel Innovationen des öffentlichen Nahverkehrs wie zum Beispiel den wasserstoffbetriebenen Stadtbus, Sharing-Angebote wie Alma-Roller und meinSiggi-Bikes sowie E-Lastenräder zum Ausprobieren. Damit sollen mehrere Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie jeder tagtäglich etwas für die Umwelt tun und gleichzeitig flexibel mobil sein kann. Selbstverständlich funktioniert dies auch mit Muskelkraft. Folglich präsentieren sich bei La Strada auch Fahrradhändler mit pedalangetriebenen Modellen. Mit solchen, ob nun frisch erworben oder mitgebracht, können große und kleine Actionfans auf dem Niederwall die Fahrradteststrecke und den Pumptrack mit Wellen und Steilkurven ausprobieren. Letzterer lässt sich auch mit Laufrad, BMX, Roller, Skateboard oder Inlineskates unter Reifen und Rollen nehmen.

Oldtimer und Helikopter als weitere Highlights

Automobile Klassiker und historische Schätzchen lassen sich dagegen am Sonntag auf dem Klosterplatz in Augenschein nehmen. Unter dem Motto La Strada Classic-Network werden dort chromglänzende Oldtimer verschiedener Epochen und Hersteller ausgestellt. Das bietet nicht nur Gelegenheit für das eine oder andere nette Fotomotiv, sondern auch für Fachgespräche unter Enthusiasten und Schraubern. Erstmalig in diesem Jahr wird auch ein ADAC-Hubschrauber auf der La Strada zu sehen sein. Damit hat gewissermaßen auch ein Luft-Fahrzeug Premiere und lädt die Besucher ein, sich über die Technik und den Einsatz des Drehflüglers zu informieren. Live-Acts und Spielaktionen für Kinder runden das Programm ab. So gibt es am Samstag und Sonntag für die Kleinsten eine Hüpfburg und Angebote von dem Verein Spielen für Kinder e. V. Und auch gastronomische Angebote fehlen nicht.

La Strada in

Auch Oldtimer-Fans kommen wieder bei La Strada auf Ihre Kosten. Der Klosterplatz bietet hierfür die ideale Kulisse zum Staunen und Fachsimpeln – Foto Bielefeld Marketing

Der Mobilitäts-Salon „La Strada“ hat am Freitag von 12:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum Programm sowie der Lageplan auf der Nachrichten-Website von Bielefeld Marketing.

Speak Your Mind

*