TUI startet Sommerprogramm am FMO

Print Friendly, PDF & Email

TUI, der bekannte Reiseveranstalter startet mit einem breiten Angebot und attraktiven Sonnenzielen sein diesjähringes Sommerprogramm am FMO.

TUI startet Sommerprogramm am FMO

Die Crew des ersten Fluges wird am FMO durch den FMO-Marketingleiter Andrés Heinemann (r.) sowie von Mathias Richter (2.vr.) und Detlef Döbberthin (l.), FMO-Aviation Marketing, herzlich auf dem Vorfeld begrüßt – Foto FMO

Heute startet Europas größter Reiseveranstalter TUI mit seinem Sommerprogramm am Flughafen Münster/Osnabrück. Dazu wurde jetzt ein Flugzeug der Fluggesellschaft SmartLynx Airlines am FMO stationiert, das zu den griechischen und Kanarischen Inseln sowie nach Mallorca starten wird. Der heutige vollbesetzte Erstflug steuert das Ziel Mallorca an.

Sven Winterstein, Leiter Flugplanung und Einkauf der TUI Deutschland, freut sich über ausgebuchte Flugzeuge zum Start des Sommerflugplans: “Es ist schön, dass unser Angebot in der FMO-Region so gut angenommen wird. Auch aus den Niederlanden hat es bereits erste Buchungen gegeben.”

TUI startet Sommerprogramm am FMO

Die FMO-Flughafenfeuerwehr begrüßt das Flugzeug nach der Landung mit einer traditionellen Wasserfontaine – Foto FMO

Immer samstags geht es zur größten Kanarischen Insel Teneriffa, sonntags nach Gran Canaria und montags nach Fuerteventura. Auch die griechischen Inseln erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nach Kreta startet das Flugzeug immer dienstags, mittwochs und donnerstags. Rhodos und Kos stehen donnerstags und sonntags bzw. mittwochs und freitags auf dem Programm. Und nach Mallorca, der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen, startet die Maschine viermal wöchentlich montags, dienstags, freitags und samstags.

FMO-Marketingleiter Andrés Heinemann zeigt sich sehr erfreut über das besondere TUI-Engagement am Flughafen Münster–Osnabrück. “Diese beliebten Urlaubsziele komplettieren unseren außerordentlich attraktiven Sommerflugplan. Unsere Fluggäste wissen einen entspannten und stressfreien Abflug ab dem FMO zu schätzen.”

Die Flüge sind in jedem Reisebüro oder online unter www.tui.com und www.fmo.de buchbar. Neben TUI haben auch andere Reiseveranstalter die Möglichkeit, dieses neue touristische Programm mitanzubieten.

Der Flughafen Münster/Osnabrück grenzt an verschiedene Regionen Nordwestdeutschlands und bildet darüber hinaus die Schnittstelle zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Durch diese Lage besitzt der FMO ein attraktives Einzugsgebiet und kann von circa 5 Millionen Menschen aus dem Umland gut erreicht werden. Auch Besucher und Gäste aus den nahegelegenen Niederlanden schätzen den Standort des internationalen Flughafens und das touristische Angebot der Region.

Zu der starken Infrastruktur des FMO gehören unter anderem ein modernes Terminalgebäude, ein neues Frachtgebäude und ein 24-Stunden-Betrieb für alle Flugzeugtypen des Chapter III (bonus). Dies unterscheidet uns von anliegenden Flughäfen und ermöglicht unseren Partner-Fluggesellschaften flexible Flugplanungen. Aufgrund der 24-Stunden Operations, steht der FMO außerdem für Ausweichlandungen (während der Nacht) für alle Airlines zur Verfügung.

Speak Your Mind

*