Gegen Müdigkeit kann man etwas tun

Print Friendly, PDF & Email

Gegen ständige Müdigkeit kann man ankämpfen und neue Energie schöpfen – so bringen Sie mehr Energie in Ihren Alltag.

Gegen Müdigkeit kann man etwas tun

Mit einige Tricks und Tipps kann man gegen ständige Müdigkeit durchaus etwas anternehmen – Foto Pixabay

Man braucht schon Energie, um seine täglichen Aufgaben zu erledigen. Motivierte, hellwache Menschen starten energievoll in den Tag, sie haben weniger Konzentrationsprobleme und wirken so, dass man sich gleich fragt: “Wie kommt man einfach dazu?”

Andere sind dagegen schon nach ein paar Stunden nach dem Beginn des Arbeitstages auf dem niedrigen Energieniveau. Es gibt keine Zaubertricks, sondern ganz einfache Tipps gegen ständige Müdigkeit, die leicht anzuwenden sind. Bereit, um Ihre Körper und Psyche in Schwingung zu bringen?

Achten Sie auf die gesunde Schlafroutine

Selbst wenn es nicht immer leicht ist, sich an einen Schlafrhythmus zu halten, versuchen Sie es, immer zur gleichen Zeit einschlafen und aufwachen. Diejenigen, die ihren Schlaf nicht schätzen, müssen am Ende mit den Konsequenzen des Schlafmangels rechnen. Denken Sie auch daran, dass die sogenannte Tiefschlafphase, beste Zeit für den erholsamen Schlaf zwischen 24.00 und 02.00 Uhr liegt. Gehen Sie also lieber eine Stunde früher schlafen als auf crypto casino zu zocken, gönnen Sie sich einen gesunden und langen Schlaf.

Brechen Sie negative Gedankenkreisgänge ab

Negative Gedanken, wenn wir uns all unsere Probleme vor Augen führen, wirken negativ auf unsere Motivation. Selbst wenn es nicht immer leicht ist, versuchen Sie, immer positiv zu denken.

Gehen Sie bei ständiger Müdigkeit zum Arzt

Bevor Sie beginnen, Ihre innere Energie zu managen, sollten Sie bedenken, dass ständige Müdigkeit auf eine ernsthafte Krankheit hindeuten kann. Der beste Ausgangspunkt für das ganze Programm ist daher der Besuch bei Ihrem Hausarzt, damit Sie sicherstellen, dass Sie gesund sind.

Seien Sie bei ständiger Müdigkeit aktiver

Beim Sport werden Glückshormone ausgeschüttet. Sport sollte daher mindestens drei bis vier Mal pro Woche auf Ihrem Plan stehen. Am besten ist es jedoch, wenn Sie jeden Tag etwa 15 bis 20 Minuten dafür aufwenden.

Es ist ratsam, körperliche und geistige Entspannung miteinander zu kombinieren. Ein erlebnisreicher Kurzausflug am Wochenende kann spannender als ein langer und monotoner Urlaub sein.

Setzen Sie sich neue Ziele

Ein Mangel an Energie ist manchmal ein Zeichen für Orientierungslosigkeit im Leben.  Lassen Sie Ihre Ziele mal wie einen Film vor Ihrem geistigen Auge vorbeiziehen. Vielleicht ist es an der Zeit, sich neue Ziele zu setzen?

Müdigkeit hat auch mit Ernährung zu tun

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mehr Energie für Ihren Alltag bekommen, müssen Sie Ihre Ernährung umstellen und darauf  achten. Der morgendliche Speiseplan sollte Obst, Müsli, Milchprodukte oder Eier enthalten.

Fisch, Gemüse, grüne Blattkräuter, dunkles Vollkornbrot, Geflügel und mageres Fleisch sind gut geeignet für das Mittagessen. Auch zum Zwischensnack sollte man keinen Schokoriegel, sondern etwas gesundes und vitaminreiches nehmen.

Bei ständiger Müdigkeit von Energieräubern befreien

Trennen Sie sich von Gewohnheiten und Menschen, deren Denkweise zu pessimistisch ist. Es gibt einfach Menschen, die keine Vision haben, ständig alles schlecht reden und nie ihre Komfortzone verlassen. Natürlich bedeutet es nicht, dass sie schlecht sind, aber man ist ja der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen man am häufigsten Zeit verbringt.

Andere bekannte “Energieräuber” sind Youtube-Videos. Wenn Sie die ganze Zeit hinter einem Computer-, Telefon-, Tablet- oder Fernsehbildschirm sitzen, verbraucht Ihr Körper nicht viel körperliche Energie. Die meiste Energie geht in unnötige Nachrichten, Spiele und dumme Videos. Ihre Energie wird einfach von diesen Ressourcen abfließen und Sie erschöpft und schwach zurücklassen.

Organisieren Sie Ihren Tag richtig

Planen Sie Ihren Tag. So können Sie sich auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren und diejenigen Tätigkeiten vermeiden, die Ihnen nur die Zeit “stehlen” und Ihre Energiereserven aufbrauchen.

Beginnen Sie den Tag, indem Sie eine schwierige Aufgabe in Angriff nehmen.

Gegen ständige Müdigkeit Energiebooster einsetzen

Fahren Sie mit der Zunge über den Gaumen. Es ist nicht sehr schön, aber es kitzelt auf eine besondere Weise, nicht wahr? Aber das Signal von den Nervenenden erreicht fast sofort das Gehirn und fördert unsere Konzentration. Die andere Übung besteht darin, den Rand der Ohren vom Ohrläppchen bis nach oben eine Minute mit Daumen und Zeigefinger durchzukneten. Wenn Sie Ihren Nacken massieren, erzielen Sie auch den gleichen Effekt.

Genießen Sie trotz ihrer Müdigkeit Ihre Hobbys

Ein neues Hobby bringt Sie in Schwung.  Und seien Sie nicht zu faul, in Ihrer Freizeit etwas Neues zu lernen. Wollten Sie schon immer ein Kunstmuseum in Ihrer Stadt besuchen oder tanzen lernen? Finden Sie also eine neue Energiequelle für sich selbst.

So, sind Sie bereit, Ihr Energielevel zu pushen? Sie werden begeistert sein, welche unglaublichen Veränderungen mehr Energie in Ihrem Alltag bewirken kann und Ihre ständige Müdigkeit wieder verfliegt!

 

Speak Your Mind

*