Kuscheln – im Bett oder auf dem Sofa?

Print Friendly, PDF & Email

Kuscheln ist in der Winterzeit besonders schön. Doch wo sollte man am besten Kuscheln – im Bett oder auf dem Sofa?

Kuscheln – im Bett oder auf dem Sofa?

Gemeinsame Zeit zum Kuscheln mit dem eigenen Baby . Foto Pixabay

Die kalte Jahreszeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Die Tage sind kurz und dunkel, aber dafür umso gemütlicher. Am liebsten würden wir uns in unsere Betten oder Sofas kuscheln und es uns so richtig gut gehen lassen. Doch wo ist eigentlich der beste Ort zum Kuscheln im Winter? Bett oder Sofa?

Winter – die beste Zeit zum Kuscheln

Die Plisses von deine-massanfertigung.de sind auf Halbmast und lassen die Straßenbeleuchtung ins Zimmer, die Kerze brennt und es gibt nichts zu tun? Der Winter ist die perfekte Zeit für kuschelige Abende auf dem Sofa! Was gibt es Schöneres, als sich an kalten Winterabenden mit einem warmen Getränk und einem guten Buch auf dem Sofa zu verkriechen? Oder gemütlich mit Freunden oder der Familie vor dem Fernseher zu entspannen?

Das Sofa ist in der kalten Jahreszeit besonders gemütlich, weil man sich gut darin einkuscheln kann. Man kann sich mit einer Decke zudecken und mit allen Sinnen, Düfte, Athmosphäre und die Wärme genießen. Auch ein paar Kissen machen das Sofa noch gemütlicher.

Kuscheln – im Bett oder auf dem Sofa?

Sich schön in eine wärmende Decke einkuscheln und dan Schmökern – Foto Pixabay

Ob das Bett im Winter tatsächlich eine echte Alternative zum Sofa sein kann, entscheidet die Wohnsituation. Viele haben nur kleine Appartements, wo Bett und Sofa ohnehin in einem Zimmer stehen. Wer mehr Wohnraum hat, stattet das Schlafzimmer inzwischen oft so aus, dass auch dort ferngesehen oder gelesen werden kann. Und tolle Tabletts für Kekse und Getränke gibt es auch. Also eindeutig unentschieden!

Tipps zum Kuscheln

Wer kuscheln will, sollte sich auf die Suche nach dem perfekten Ort machen. Denn nur wenn man sich wirklich wohlfühlt, kann man alles andere richtig genießen. Dabei spielt es gar keine Rolle ob man es sich allein kuschelig machen möchte, mit dem Lieblingsmenschen, den Kindern oder mit Freunden. Ideal ist es, wenn der Ort gemütlich ist und ein paar Kissen und Decken bereitliegen. So kann man sich ganz einkuscheln und die Wärme erspüren.

Auch die Wahl der Kleidung ist wichtig. Kuscheln sollte man am besten in bequemer Kleidung, in der man sich richtig wohlfühlt. Denn nur dann kann man sich entspannen und genießen.

Düfte und Kuschelzeiten

Die Winterzeit ist geprägt von Düften, mit denen wir schon Wärme und Kuscheligkeit verbinden. Lebkuchen, Glühwein oder Vanille vermitteln doch sofort das Gefühl: raus aus der Kälte und Wärme von innen spüren.

Mit den richtigen Aromatherapie-Duftkerzen kannst du die Kuschelstimmung noch verstärkt werden. Aromen sorgen zudem dafür, dass man sich entspannter fühlen kann. Egal ob süßlich, würzig oder floral – die Auswahl ist groß und für jeden Geschmack gibt es den passenden Duft.

Sicherheitshinweis: Die Kerzen sollten mindestens 30 Minuten lang brennen, damit sich der Duft im Raum verteilen kann. Darauf achten, dass die Kerzen nicht zu nah an Textilien oder anderen flammbaren Gegenständen stehen. Durch die Wärme des Flammpunktes können Glasbehälter platzen oder Kunststoff schmelzen!

Welche Sorte Duft am besten gefällt, musst natürlich jeder selbst entscheiden. Aber hier kommt eine kleine Auswahl an beliebten Aromatherapie-Kerzen allemal passend zum Kuscheln:

  • Jasmin: Jasmin sorgt für eine entspannende und romantische Atmosphäre.
  • Lavendel: Lavendel wirkt beruhigend und kann bei Kopfschmerzen helfen.
  • Vanille: Vanille ist sehr beliebt, weil der Duft so angenehm süß ist. Sie wirkt entspannend und stressabbauend.
  • Zitrone: Zitronenkerzen erfrischen den Raum und geben ihm einen frischen Geruch.
  • Eukalyptus: Eukalyptuskerzen sorgen für eine klare und erfrischende Atmosphäre.

Speak Your Mind

*