Traumjob finden in Osnabrück

Print Friendly, PDF & Email

In Osnabrück den Traumjob finden: Am 24. und 25. September führt der Weg zum Traumberuf auf die gläsernen Etagen von B&K (ehemals BMW Walkenhorst) an der Sutthauser Straße in Osnabrück. Attraktive Unternehmen, Institutionen und Weiterbilder wie die Landmaschinenhersteller Amazone und Krone, das Bistum Osnabrück, die Bundeswehr, die Deutsche Post, die Hochschule Osnabrück oder die LVM-Versicherungen päsentieren bei der jobmesse osnabrück am Samstag von 10:00-16:00 Uhr und am Sonntag von 11:00-17:00 Uhr ihre Karriere-Angebote für alle Generationen und Qualifikationen. Darüber hinaus können sich die Besucher auf ein spannendes Programm rund um die Themen Bewerbung, Job und Karriere freuen.

Traumjob finden

Den Traumjob finden auf der “jobmesse osnabrück” am 24. und 25. September – Foto BARLAG

Aussteller sämtlicher Branchen und Größen nutzen die Chance, auf der jobmesse osnabrück mit interessierten Besuchern ins persönliche Gespräch zu kommen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Win-Win-Situation am Messestand

Im persönlichen Gespräch face-to face finden Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei dem Job-Event in entspannter Atmosphäre schnell heraus, ob die Chemie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit stimmt. „Messegäste können so innerhalb kürzester Zeit mit vielen Personalern der Unternehmen in Kontakt treten. Mit den Lockerungen der Corona-Regelungen hat der persönliche Kontakt auch wieder an noch höherer Bedeutung gewonnen“, erklärt Jörn Schulte-Hillen von der Firma Barlag, die das Karriere- und Weiterbildungstreffen organisiert. “So ist der richtige Job leichter zu finden.”

So klappt’s mit dem Traumjob

Ein umfangreiches Vortragsprogramm ergänzt die persönlichen Gespräche. Nele Engelsmeier von der Firma AUBI-plus erklärt beispielsweise in einem Vortrag am Samstag, wie eine Online-Bewerbung richtig gestaltet wird. Tobias Bachhausen von der INN-tegrativ gGmbH  referiert zum Thema “Neustart – wenn der bisherige Beruf nicht mehr geht.” Am Sonntag erläutert Felix Ruhe vom Bistum Onsabrück die Möglichkeiten des Freiwilligendienstes im In- und Ausland.

Besonders beliebt bei den Besuchern der BARLAG-Jobmessen ist das Angebot, auf der Messe die eigene Bewerbung von Experten prüfen zu lassen. Unternehmen erhalten in der Regel zahlreiche Unterlagen täglich – wer seinen Traumjob finden will, sollte also auf den ersten Blick positiv aufzufallen, und sich nicht mit “08/15″-Unterlagen bewerben.

Speak Your Mind

*