Spanisch lernen und dabei Urlaub genießen

Print Friendly, PDF & Email

Spanisch lernen bei einem Spanienurlaub. So lässt sich Urlaub mit Bildung kombinieren.

Spanisch lernen und dabei Urlaub genießen

In Spanien Urlaub machen und dabei die Sprache lernen – Foto Pixabay

Eine neue Sprache zu lernen kann zur echten Herausforderung werden. In der Schule werden Sprachen, wie Englisch, Französisch und Spanisch zwar unterrichtet, doch meist beherrscht man die Sprache nach Beendigung der Schule alles andere als flüssig. So wird Spanisch in vielen Teilen der Welt gesprochen und es lohnt sich die wunderschöne, temperamentvolle Sprache perfekt zu beherrschen. Spanisch lernen in Spanien, wäre also die perfekte Möglichkeit die Sprache endlich perfekt zu erlernen. Doch wie funktioniert das?

Spanisch lernen in Spanien – authentische Lernerfahrung

Wer die spanische Sprache direkt im Land Spanien erlernen möchte, kann dies in einer Sprachschule vor Ort tun. Ein solche Sprachschule, befindet sich im Ort Dénia. Dénia ist ein bezaubernde spanische Stadt an der Mittelmeerküste. Genauer gesagt befindet sich Dénia zwischen den Städten Alicante und Valencia. Wie es sich für eine spanische Stadt gehört ist das Wetter traumhaft.

Spanisch lernen und dabei Urlaub genießen

In Denia kann man das Nachtleben erleben und dabei ganz authentisch die Sprache erleben – Foto Pixabay

Dénia kann mit ganzen 322 Sonnentagen im Jahr sowie einer durchschnittlichen Temperatur von 18ºC punkten. Die Stadt Dénia hat etwa 44.500 Einwohner. In den Sommermonaten kommen allerdings Menschen aus der ganzen Welt an diesen schönen Ort, wodurch ein wunderschöner internationaler Flaire entsteht. Die Sprachschule TLCdénia wo man Spanisch lernen kann befindet sich in Dénia und ist damit perfekt gelegen um Urlaub mit Bildung zu verbinden. Mit TLCdénia ist Spanisch lernen kein Problem. Die Sprachschule bietet Erwachsenen sowie Kindern von fünf bis 17 Jahren, die Möglichkeit eine vollkommen authentische Lernerfahrung zu erleben.

So ist Sprachunterricht sehr wirkungsvoll: Leben und Lernen werden kombiniert – Foto Pixabay

Die Kombination aus Leben und Lernen

Wer perfekt spanisch lernen und beherrschen möchte, sollte dies direkt in Spanien tun. Wo sonst könnte man die Sprache wohl besser erlernen? Der große Vorteil im Vergleich zu einer Sprachschule in Deutschland ist, dass man den ganzen Tag von Menschen umgeben ist, die Spanisch perfekt auf muttersprachlicher Basis beherrschen.

Spanisch lernen und dabei Urlaub genießen

Auch in das Stadtleben einzutauchen hilft dabei die Sprache zu erlernen – Foto Pixabay

Des Weiteren ist es möglich, komplett in die spanische Kultur und das Leben vor Ort einzutauchen. Indem der Alltag miterlebt wird, ist es möglich, die Sprachkenntnisse auch nach dem Unterricht zu vertiefen und dadurch zu verbessern. Die Sprachschule TLCdénia bietet so die Möglichkeit eine Unterkunft zu organisieren. Ob Wohngemeinschaft mit Lernenden aus der ganzen Welt, ein spanisches Familienhaus oder ein privates Apartment im Stadtzentrum von Dénia. Alltagssituationen wie das Bestellen im Restaurant oder das Einkaufen werden so ganz nebenbei auf Spanisch geübt und verinnerlicht.

Spanien ist nicht nur ein wundervolles Urlaubsland – Spanisch wird auf der Welt in vielen anderen Ländern gesprochen – Foto Pixabay

In perfekt auf die bisherigen Sprachkenntnisse der Personen abgestimmten Unterrichtsstunden wird Neues Wissen erlernt. Neben einem produktiven Stundenplan ist anschließend für vielfältige kulturelle Erfahrungen gesorgt, in der Land, Kultur und Sprache noch weiter erlebt werden können. Wer nach den Unterrichtsstunden einfach nur am Strand relaxen möchte, kann dies in Dénia ebenso perfekt tun.

Spanisch lernen in Spanien – ein Erlebnis für die ganze Familie

Die Sprachschule bietet Lernmöglichkeiten für Kinder ab fünf Jahren an. Wer also gemeinsam mit seinen Kindern Spanisch in Spanien lernen möchte, kann dies mit dem Familienprogramm perfekt tun. Hierbei haben Eltern und Kinder den gleichen Stundenplan, sodass sie als Familie bei zahlreichen Aktivitäten ihre gemeinsame Zeit im Urlaub genießen können. Kinder lieben es neue Sprachen zu lernen, da es ihnen meist sehr leicht fällt. In für Kinder eigens gedachten Lernprogrammen, lernen die Kinder spielerisch Spanisch. Dénia ist dabei ein perfektes Urlaubsziel für Familien mit Kindern. Die Stadt bietet eine große Auswahl an Aktivitäten für groß und klein und gilt als äußerst sicher. In einem spanischen Familienhaus zu leben und den Alltag zu bestreiten, macht die Lernerfahrung für Eltern, wie für Kinder zu einer authentischen und einzigartigen Erfahrung.

Spanisch lernen und dabei Urlaub genieß

Auch Barcelona ist ein faszinierendes Urlaubsziel, wo man die Sprache sehr gut lernen kann – Foto Pixabay

Spanisch lernen in Spanien – Das Erlebnis als Schüler

Bei der Sprachschule TLCdénia werden Sprachen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers geübt. Das Leben im spanischen Land und die lokale Umgebung machen das Erlernen der spanischen Sprache unerlässlich, wodurch die Lernerfahrung im Ganzen sehr viel effektiver wird. Im Unterricht und während der Kurse werden zum Beispiel Rollenspiele durchgeführt um Alltagssituationen nachzustellen und zu üben. Die Unterrichtseinheiten werden stets an das Niveau der Schüler angepasst. Ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, jeder wird seine Sprachkenntnisse extrem verbessern können.

Spanisch lernen in Spanien stellt somit die perfekte Möglichkeit dar um die Sprache perfekt zu erlernen und zu vertiefen. Nirgendwo sonst als im Land selber, könnte man eine bessere Spracherfahrung sammeln. Das zudem die Sonne scheint, das Meer zum Baden einlädt und eine vielfältige Kultur zu entdecken ist, sind alles zusätzliche Vorteile.

Speak Your Mind

*