Dreitägige Landpartie im Kloster Schinna

Print Friendly, PDF & Email

Dreitägige Landpartie auf dem Gelände von Kloster Schinna bei Stolzenau: Mit Genuss und Freude findet in diesem Jahr die Landpartie vom 27. bis 29. August statt.

Dreitägige Landpartie im Kloster Schinna

Eine riesige Auswahl an Pflanzen und Dekomaterial machen die Landpartie zu einemTop-Event für die Region Nienburg – Foto Rainer Timpe

„Endlich wieder eine dreitägige Landpartie!“ Die Augen von Veranstalter Rainer Timpe leuchten, wenn er über die Vorfreude auf die sommerliche dreitägige Landpartie vom 27. bis 29. August auf dem Gelände von Kloster Schinna bei Stolzenau spricht. „Und nicht nur mein Team und ich freuen sich auf diese Gartenmesse – auch unsere Aussteller sind hocherfreut, dass sie nach der langen von Corona erzwungenen Pause endlich wieder ihre Produkte präsentieren können. Unser Motto für diese Landpartie: Mit Genuss und Freude.“

Stauden und Zwiebeln, mediterrane Gewächse, vielfältige Mode, Schmuck und Antiquitäten, Wellness-Seifen, Kräuter und Gewürze, Schuhe und Stiefel – und als Besonderheit pflanzlich gegerbte Felle, Sitzkissen aus Woll-Vliesen und Veggie-Felle von Gotland-Schafen. Das ist es, was diese sommerliche dreitägige Landpartie auch in diesem Jahr auszeichnet und die Veranstaltung zu einem Top-Event für die Region Nienburg macht. Was auch auf dieser Landpartie nicht fehlen darf: Regionale Spezialitäten, hervorragende Weine, Flammkuchen und Gegrilltes aus dem Smoker, Süßes und Würziges, Kaffeespezialitäten und erstklassige Kuchen und Torten.

Dreitägige Landpartie im Kloster Schinna

Das Angebot macht die Landpartie zu einem Ausflugsziel für die ganze Familie – Foto Rainer Timpe

Mehr als 15.000 Besucher hatten in den Jahren vor der Corona-Krise die traditionsreiche Veranstaltung jeweils besucht. In diesem Jahr werden es etwas weniger sein, denn wegen einiger wieder geltender Einschränkungen aufgrund von Covid 19 dürfen nicht mehr als 1.300 Besucher gleichzeitig auf das wunderschöne Gelände rund um die alte Fachwerkkirche. Da sich die Bestimmungen für Veranstaltungen wie die Landpartie täglich ändern können, sollten Besucher auf die Informationen an der Kasse und im Internet unter www.landpartie-nienburg.de achten.

Tickets für die dreitägige Landpartie können auch online über die angegebene Internet-Adresse zum Preis von 10 Euro plus Vorverkaufsgebühr erworben werden. An der Tageskasse kostet das Ticket 12 Euro.

Es sind die vom Veranstalter speziell ausgewählten rund 100 Aussteller, die in und rund um die altehrwürdigen Gemäuer von Kloster Schinna unzählige Accessoires, Dekoratives und Praktisches für Haus, Garten und Terrasse, Mode, Schmuck und außergewöhnliche Möbel anbieten. „Vielfalt ist Trumpf auf unseren Landpartien“, betont der Veranstalter, „das hören wir immer wieder von unseren Gästen. Denn bei uns finden sie Dinge, die nicht dem Mainstream in den Fußgängerzonen entsprechen.“

Das zeigten auch die Reaktionen der Besucher während der vergangenen Landpartien. „Wo sonst soll ich etwas finden, was meine Freundinnen noch nicht tragen?“, begründete bei der letzten sommerlichen Landpartie eine elegant gekleidete Dame ihren wiederholten Besuch dieser Lifestyle-Messe. „Ich komme ja nicht wegen Jeans oder Turnschuhen hierher, sondern wegen der besonderen Stücke, die ich in dieser Auswahl auch nicht im Internet finde. Dafür gebe ich gerne mein Geld aus.“ Shopping im Grünen mit vielen individuellen Ausstellern und Angeboten – das ist aus der Sicht des Veranstalters der Trend der Zeit, weil Landpartien an der frischen Luft gleichermaßen Orte der Inspiration und der Entspannung sind und sich damit wohltuend vom Einkaufsstress in stickigen Shopping-Centern unterscheiden.

Eines empfiehlt der Veranstalter ganz besonders: „Besucher sollten viel Zeit mitbringen, denn nur dann kommt die berühmte Wirkung des Wohlfühleffekts der Landpartie voll zum Tragen. Sie bietet der ganzen Familie etwas für das Auge und die Seele.“

Für Besucher, die ihre auf der Landpartie erworbenen Schätze nicht mit sich herumtragen wollen, hält der Veranstalter einen besonderen Service bereit: Er lässt die Produkte zu einem Warendepot in der Nähe des Ausgangs transportieren, wo sie am Ende in aller Ruhe abgeholt werden können.

Die sommerliche dreitägige Landpartie ist am Freitag, den 27. August und am Samstag, den 28. August, von 10 bis 19 Uhr sowie am Sonntag, den 29. August von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Das Online-Ticket kostet 10 Euro plus Vorverkaufsgebühr, der Eintritt an der Tageskasse 12 Euro. Kinder unter 15 Jahren haben freien Eintritt.

Speak Your Mind

*